Inventor 2017 - "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht korrekt angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
2.266Aufrufe
9Antworten
Nachricht 1 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo allerseits,

bei mir werden statt den zuletzt verwendeten Dokumenten zu einem Projekt nur noch alle von allen Projekten angezeigt.

Ich habe diesen Beitrag hier gefunden:

https://knowledge.autodesk.com/support/revit-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles...

Leider enthält die Datei nichts wirklich relevantes

ZuletzteDokumente-Problem-Screenshot01.jpg

und scheint zudem nicht in Benutzung zu sein:

ZuletzteDokumente-Problem-Screenshot02.jpg

Hat jemand einen Tipp welche Datei betroffen ist bzw. ganz allgemein wie ich das wieder repariere?

Zudem wäre es natürlich hilfreich zu wissen warum das überhaupt passier ist. Manchmal habe ich mehrere Projekte gleichzeitig offen .. wenn diese natürlich auf die gleich Datei zugreifen ....

Auch habe ich mehrere Projekte die den gleichen Abeitsbereich haben. Kann es daran liegen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und jeglichem Feedback.

@Anonymous Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht korrekt angezeigt, nur alle

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
2.267Aufrufe
9Antworten
Antworten (9)
Nachricht 2 von 10

GeorgK
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo,

das liegt bei Inventor nicht in einer Datei sondern der Registry:

Für Inventor 2017

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion21.0\Recent File List

VG

Georg

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Okay, danke für die Info, gefunden .. wenn auch unter Version23 ....ZuletzteDokumente-Problem-Screenshot03.jpg

Bleibt aber die Frage wie diese Liste mir beim "sortieren" der zuletzt verwendeten Dokumenten hilft. Durch mehrfaches Öffnen der Projekte und schließen mit nur einem einzigen Projekt offen auf einmal habe ich die meisten Projekte "repariert" bekommen.

Nur die Projekte mit gleichem Arbeitsbereich stimmen immer noch nicht.

Auch finde ich es ziemlich Panne das sobald mehr als ein Projekt auf einmal offen ist die "zuletzt verwendete Dokumente" - List durcheinander gerät. Schlecht programmiert/ausgelegt/designed !

Gibts (ausser vielleicht Vault) eine Lösung für dieses Problem?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 10

GeorgK
Advisor
Advisor

Ich habe mir ein Programm geschrieben mit dem ich die Liste exportieren, ändern und wieder einspielen kann. Aber es ist nicht möglich mehrere Instanzen vom Inventor zu starten und dort verschiedene Projekte einzustellen und die dort zuletzt geöffneten Dateien sehen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 10

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

wie sieht es mit deiner Frage aus? Bist du weiter gekommen oder hat dir einer der Beiträge in diesem Thema geholfen eine Lösung zu finden? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns einfach ein Update. Wenn du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Nun ja, anscheinend gibt es dazu (noch) keine Lösung. Ist die Lösung also mein Eintrag ins Ideen Forum? Oder stellt der Hinweis von das es keine Lösung sondern es nur ein "workaround" für einen Teil des Problems gibt die Lösung dar?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 10

michele.mk
Alumni
Alumni

hallo @Anonymous,

bitte entschuldige die späte Antwort. 

Sowohl die Teillösung (Workaround) als auch deinen Eintrag in der Idea Station können als Lösung markiert werden. So stellst du sicher, dass die ganze Community zu den Antworten zu deiner Frage kommt und informiert ist. 

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 10

WHolzwarth
Mentor
Mentor

Hmm. Mehrere Projekte gleichzeitig offen?

Das geht nach meiner Kenntnis nicht.

Später: Geht tatsächlich, mit Winkelzügen über zwei gleichzeitige Sitzungen von Inventor 20xx.

Projekt A in Sitzung 1

Projekt B in Sitzung 2

Walter Holzwarth

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 10

Anonymous
Nicht anwendbar

Nun, gehen tut das schon, wenn die Dateien klein sind und der Rechner Leistungsstark. Ich hatte als Leihe vorher so gearbeitet um schnell Dateien/Bauteile von einem Projekt/Modell in ein anderes zu schieben. War/bin mit vielen Kleinteilen beschäftigt.
Leider verhagelt es dann die "zuletzt verwendeten Dateien" - Liste komplett. 😞 ... Die Autodesk (billig) Lösung über Windoof zu arbeiten ist halt anscheinend für sowas nicht sinnvoll.
Hab dazu gelernt... jetzt ist immer nur ein Projekt offen. Und ich beende Inventor komplett und öffne das nächste Projekt im Arbeitsbereich mit einem Neustart von Inventor. Dann funktioniert alles auch gut. Aber Zeitgemäß ist es nicht so arbeiten zu müssen .. erinnert an C64 Tage.

0 „Gefällt mir“-Angaben