Inhaltscenter Familienvorlage Stile aktualisieren

tobiasschwickerath
Contributor Contributor
205Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

tobiasschwickerath
Contributor
Contributor

Hallo Zusammen

Ich bin gerade etwas mit dem Inhaltscenter am kämpfen..

Und zwar haben die Familienvorlagen ein paar veraltete Stile die ich gerne aktualisieren möchte, aber ich komme nicht dahinter wie das funktioniert. Momentan muss ich die Normteile nach dem erzeugen via "Stile aktualisieren" und "Stile bereinigen" auf Stand der Stilbibliothek bringen. 

Ich habe mir etwas geholfen in dem ich die jeweils lokal automatisiert erstellte Vorlage, z.B.: "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Autodesk\Inventor 2019\Content Center\PC\Families\a11d1d0e-5891-453c-b01e-808995ad4576\si0002.ipt" aktualisiere, dann sind alle nachträglich erstellten Normteile dieser Familie sauber. (Bis sich an den Vorgaben der Stilbibliothek wieder was ändert...)

tobiasschwickerath_0-1650894385508.png

Es muss doch eine Quelle für die si0002.ipt geben, oder?

Diese möchte ich gerne aktualisieren, damit keine Nacharbeit mehr notwendig ist.

Beste Grüße

0 „Gefällt mir“-Angaben
206Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

christoph.aignerWYYEA
Advocate
Advocate

Ist die si0002.ipt - Datei eine Vorlagedatei (Template)?

Diese Datei sollte im Vorlagenordner / Pfad zu finden sein.

Screenshot 2022-04-27 140928.jpg

...
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

tobiasschwickerath
Contributor
Contributor

Hallo, nein das ist keine Vorlage welche in diesem Pfad liegt.

Die si0002.ipt wird lokal erzeugt wenn man ein Normteil erzeugt.

Wenn man den Ordner "Families" (im benannten Pfad) in z.B. "Families_" umbenennt, und dann ein neues Normteil erzeugt, wird der Ordner mit dem entsprechenden Unterordner (kryptische Bezeichnung) + die ipt si0002 erzeugt.

-> je Inhaltscenter-Familie 1 Ordner;

tobiasschwickerath_0-1651062138842.png

Ich bin auch erst davon ausgegangen, das sich dieser Prozess eigentlich an den Templates vom aktiv geschalteten Inventor Projekt bedient, das ist aber leider nicht der Fall. Aktuelle Norm.ipt Vorlage ist bezüglich Stile aktuell, jedes neu erzeugte Normteil besitzt die nicht aktuellen Stile im gezeigten Screenshot.

Trotzdem Danke

0 „Gefällt mir“-Angaben