Fehlermeldung Strukturprofil erstellen

m.nake
Contributor Contributor
704Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

m.nake
Contributor
Contributor

Hallo zusammen,

beim Erstellen eines eigenen Strukturprofils kommt diese Fehlermeldung.

Anschließend läuft der Publizierungsprozess zwar weiter und es wird im Inhaltscenter abgelegt,

aber ich kann es nicht für den Gestellgenerator verwenden.

Die Fehlermeldung kommt direkt nach "Jetzt publizieren" oder "OK" im Strukturprofilerstellungs Menü.

Dort habe ich die Auswahl Kategorie "Sonstiges" und bei der Parameterzuordnung den benutzerdefinierten Parameter "Länge" ausgewählt. Mit einem Modell Parameter der die Basislänge bestimmt funktioniert es auch nicht.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Vielen Dank im Voraus

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
705Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Ohne das Bauteil kann man hierzu nichts sagen. Bitte das Bauteil als ZIP Archiv hier anhängen.  Das ZIP Archiv erstellt man am besten, indem man auf die IPT Datei rechtsklickt und im Kontextmenü den Befehl "Senden an" > "ZIP-komprimierter Ordner" verwendet.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

marius.gildehaus
Community Manager
Community Manager
Akzeptierte Lösung

Hallo @m.nake!

Ziemlich sicher, dass es sich um das hier handelt:

Cannot author parts (unknown error) to publish to Content Center in Inventor

Du darfst den Default Base Point nicht definieren, dann sollte das Publizieren ohne Probleme funktionieren.

Ist in der Entwicklung in Arbeit!

Gruß,
Marius

Marius Gildehaus
Product Manager Sheet Metal
Nachricht 4 von 5

m.nake
Contributor
Contributor

Hallo Marius,

jap...das war das Problem. Da muss man erstmal drauf kommen. Mal hat es durch wildes rum probieren geklappt und mal nicht. Das hat mich verrückt gemacht! Aber mit diesem Lösungsweg klappt es nun.

Vielen Dank!!!  

Nachricht 5 von 5

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @m.nake,

ja super! Das freut mich sehr, dass @marius.gildehaus dir so schnell und kompetent helfen konnte! Sehr gut gemacht @marius.gildehaus. Ein echter Inventor-Profi. 💪

@m.nake Gerne darfst du anderen im Thema mit der "Gefällt mir" Funktion auch "likes" vergeben für Ihre Hilfestellung. Einfach im Post auf Gefällt_Mir.PNG klicken. 😊

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit Inventor und hier bei uns in der Community.

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager