Export als DXF Fehlermeldung Initialisieren des Dokuments beim Exportieren der S

Export als DXF Fehlermeldung Initialisieren des Dokuments beim Exportieren der S

Anonymous
Nicht anwendbar
1.225Aufrufe
8Antworten
Nachricht 1 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe ein Problem beim Exportieren einer Blechabwicklung in das dxf Format. Es kommt die Fehlermeldung: "Initialisieren des Dokuments beim Exportieren der Skizze fehlgeschlagen". Ich gehe mal davon aus, des es was mit der ini Datei zu tun hat. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Version: IV 2016 Professionell 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.226Aufrufe
8Antworten
Antworten (8)
Nachricht 2 von 9

matthias.schindler
Collaborator
Collaborator
Hallo @Anonymous,

Willkommen im deutschsprachigem Autodesk-Forum.

Versuche es doch mal bitte über die "DXF-Vorgabekonfiguration". Wäre es möglich, die benutzerdefinierte Ini-Datei hier hochzuladen, wenn du eine denn erstellst hast, oder benutzt du nur die "DXF-Vorgabekonfiguration"?

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Matthias,

Danke für deine schnelle Antwort, ja ich nutze die dxf Vorgabekonfiguration und das klappt nicht, das gleiche Problem habe ich mit der dwg Vorgabekonfiguration. Muss ich eine benutzerdefinierte ini-Datei anlegen?

Gruß

Jörg

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 9

matthias.schindler
Collaborator
Collaborator
Hallo @Anonymous,

Könntest du die "DWG-und "DXF-Vorlagenkonfiguration hochladen in einem ZIP-Ordner, dann würde ich sie mit meinen vergleichen?

Schindler Matthias
| Socialnetwork LinkedIn

Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich hoffe mal, dass es die richtige ini-Datei ist.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 9

matthias.schindler
Collaborator
Collaborator
Hallo @Anonymous,

Ich habe die beiden INI-Dateien gerade verglichen, und konnte keinen Unterschied finden.

Im englischsprachigen Forum unter diesem Link,

http://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/inventor-2014-fails-to-export-to-dwg-on-wi... wurde, was ich aus diesem Artikel herauslesen kann, kam der Fehler bei Inventor 2014 auf Windows 8.1. Was ich vorhin, bei der ersten Antwort schon fragen wollte, auf welchem Stand ist denn dein Inventor 2016.

Schindler Matthias
| Socialnetwork LinkedIn

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

Also ich arbeite auf Windows 7 Home 64 bit. Fragen zu der Version von IV 2016 Professional lässt sich nur schwierig beantworten, da ich davon keine Kenntnisse habe wo ich diese Angabe finden kann

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 9

matthias.schindler
Collaborator
Collaborator
Akzeptierte Lösung
Hallo @Anonymous,

Hat bei dir der Export schon mal funktioniert, und funktioniert jetzt nicht mehr, oder hat es noch "nie" funktioniert? Auf welchem Stand ist denn dein Inventor 2016 (Servicepacks und Updates?
Die Servicepacks und Updates sind entweder über den "Application-Manager", seit den 2017'er Produkten über die "Desktop-App", oder im Autodesk-Knowledge-Network verfügbar, zum herunterladen und installieren.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen.

Schindler Matthias
| Socialnetwork LinkedIn

Nachricht 9 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Mathias,

ich habe am Sonntag das Service Pack 1 für Inventor 2016 installiert und dann hat es endlich geklappt mit DWG/ DXF Export, also Problem gelöst.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Jörg

0 „Gefällt mir“-Angaben