- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
ich möchte im Rahmen meiner Abschlussarbeit, eine Modalanalyse eines Balkens, durchführen. Dafür muss ich ein neues Material erstellen.
Ziel ist es ein CFK-Werkstoff mit transversal Isotropen Eigenschaften zu definieren. Dafür habe ich das Material komplett neu angelegt.
Ich habe meine physischen Eigenschaften alle ausgefüllt und belegt (E1,E2,v1,v2,G12 usw.) Sobald ich die Simulation starten möchte, kommt die Fehlermeldung."Kann nicht ausgeführt werden. Einige Materialien wurden nicht korrekt definiert. Bitte weisen Sie im Dialogfeld Materialien zuweisen ein für die Überschreibung gültiges Material zu." Ändere ich die Eigenschaft auf Isotrop um, kann die Simulation gestartet werden.
Ich habe im transversal Isotropen Zustand alle Eigenschaften und Eingaben überprüft. Ich bin auch schon den Weg gegangen,dass ich ein bereits vorhandenes Material, umgeändert habe. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ist es überhaupt möglich, mit Inventor 2017 eine Belastungsanlayse im transversal Isotropen Zustand durchzuführen?
Ich hoffe es ist verständlich und mir kann jemand helfen;)
Gruß und besten Dank
Sebastian
Gelöst! Gehe zur Lösung