- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo!
(Ich nutze Autodesk Inventor 2021.)
Die Standard-Anmerkungs-Mittellinie von Inventor ist ja keine normgerechte Strichpunktlinie.
Ich möchte Mittellinien als Strichpunktlinien zeichnen. Wenn ich das tue, werden die Abstände
zwischen den Punkten viel zu klein, weil meine Strichstärke so klein ist. Siehe Screencast. (Und das sowohl wenn ich die Standard-Anmerkungs-Mittellinie auf eine Strichpunktlinie umstelle, als auch wenn ich eine Mittellinie als Strichpunktlinie skizziere.) Meine dünne Linie ist 0,01mm schmal und meine dicke Linie 0,2mm schmal. Diese dünnen Linienstärken sind notwendig, weil man sonst die Details nicht erkennt.
Ein Kommolitone hat das Problem gelöst, indem er die Strichstärke der Strichpunktlinie auf 0,2mm
gestellt hat und die dicken Linien dafür dicker gemacht hat (also 0,5 oder 0,7mm). Das wäre eine Lösung
für die Detailansichten. In der Übersichtsansicht muss die Strichstärke aber auf 0,2 bleiben, weil
man sonst die Details nicht erkennt.
Am besten wäre es, wenn ich die Strichpunktlinie bei 0,1mm belassen würde und einfach nur
die Abstände zwischen den Punkten ändern könnte. Ist das möglich?
--
@Anonymous
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adelangepasst. Original: Mittellinie richtig auf Strichpunktlinie umstellen
Gelöst! Gehe zur Lösung