Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso kann ich keine Dateien mehr von Vault über Inventor öffnen ?

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
Berko2424
138 Aufrufe, 4 Antworten

Wieso kann ich keine Dateien mehr von Vault über Inventor öffnen ?

Sehr geehrte Forummitglieder,

leider bin ich am testen einiger Funktionen von Vault und Inventor, doch irgendetwas ist nun passiert, sodass ich keine Dateien mehr von Inventor aus öffnen kann. Es ging eine Zeit lang. Leider finde ich auch keine Lösung im Internet. Wäre froh mir helfen zu können. Also Dateien von Vault zu öffnen geht einwandfrei. Nur von Inventor aus nicht mehr. Habe auch einige wichtige Bilder hinzugefügt.Fehler_Inventor.PNGFehler_Inventor_2.PNGFehler_Inventor_3.PNG

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Dominik.Janshoff
als Antwort auf: Berko2424

Der Fehler kommt von Vault. Die Projektdatei sieht für mich sauber aus. Die Anwendungsoptionen spielen in diesem Fall keine Rolle.

Aus irgendweinem Grund darfst du die Datei nicht auschecken. Vielleicht hast du nicht die aktuelle Datei auf dem Rechner abgerufen. Habt Ihr einen JobProzessor am laufen? Welche Vault Version benutzt Ihr? Alle Updates installiert?

An deiner Stelle würde ich die lokale Arbeitskopie löschen (sofern sie keine wichtigen änderungen enthält, die noch gebraucht werden), neu abrufen und es nochmal versuchen.

Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, solltest du dir hilfe bei deinem Key User holen. Oder eurem Dienstleister.

Viel Erfolg!

Sag bescheid, wenn du noch Fragen hast!

Dominik

Nachricht 3 von 5
j_weber

Hallo, 

ist es nur bei dieser Datei so oder auch bei anderen Dateien. 

Datei-ID ist ungültig würde mich nun vermuten lassen, das es entweder im Vault zwei mal die Datei gibt, was ich immer für ungünstig halte, oder das auf deiner Festplatte eine Datei vorher schon mal mit dem gleichen Namen aus dem Vault abgerufen wurde, die im Vault nun zwar auch so heißt, aber später eingecheckt wurde. 

Schau doch mal auf deinem lokalen Arbeitsbereich ob du dort eine Datei mit dem gleichen Namen hast und wenn ja, lösche diese. 

Alternativ benenn einmal die Datei im Vault um und versuche sie dann abzurufen. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 4 von 5
Berko2424

Also Communtiy vielen Dank für Ihre schnelle Unterstützungen in Form von Antworten, doch ich habe nun eine neue Konstruktion wie folgt über Inventor eingecheckt. Siehe Bilder !

VAULT INFORMATIONEN: Autodesk Vault Professional 2024

Build 29.0.68.0

Nachricht 5 von 5
Berko2424
als Antwort auf: Dominik.Janshoff

Wie kann ich alle lokalen Dateien löschen ? Es gibt ja sehr viele Speicherorte wie bei Dokumenten oder auf den Laufwerken ? Gibt es eine Vorgehensweise wie man richtig alles löscht ?

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report