- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Guten Tag alle Zusammen
Ich bin noch ein blutiger Anfänger beim Inventor und bräuchte dringend Hilfe.
Ich habe den Auftrag bekommen für eine Frässe eine höhenverstellbare Halterungen zu erstellen die man mittels eines Hebels (als Beispiel, so ein Hebel wie bei einer Notausgangstür) auf beiden Seiten gleichzeitig die Raster auf die richtige Höhe positionieren kann. Mein Lösungsansatz wäre eine Welle (die dann einrastet und das ganze befestigt) mit einer Spiral Nut (Spirale ist 90°) als Führung für den Stift, die dann wenn ich den Hebel nach unten drücke, die Welle nach aussen führt. Die Welle mit der Nut ist soweit vorbereitet, aber ich kann nun denn Führungsstift nicht mit der Nut abhängig machen und denn noch bewegen. Meine Frage ist nun, ob es eine Befehl im Inventor gibt wo ich die abhängig machen kann und die Führung nur innerhalb der Nut mit der Drehung bewegt, mit Tangential abhängig machen geht bei mir nicht, da dann ein Fehler auftritt und ich das ganze Teil nicht mehr bewegen kann.
Im Anhang sende ich ein Bild meiner Welle mit der Nut und von der Maschine zur veranschauung
Bitte eure Lösungen möglichst einfach für einen Laien erklären damit ich auch verstehe was ihr meint und es selbst ausprobieren kann
Gelöst! Gehe zur Lösung