Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschlag für 2D Skizzenbibliothek im Inventor

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
TAR_Loki
505 Aufrufe, 3 Antworten

Verbesserungsvorschlag für 2D Skizzenbibliothek im Inventor

Hallo Zusammen,

 

Auch wenn ich es schon in der englsichen Idea Station geschrieben hatte, habe ich mich doch noch mal dazu hinreißen lassen, es auf Anregung, hier auch noch mal zu veröffentlichen. Es ist halt einfacher, in deutsch darüber zu sprechen und die Problemstellung zu erläutern 😉

 

Ich arbeite seit einigen Wochen mit der Factory Design Suite 2016 im Bereich Anlagenbau und habe zuvor mit der 2014 schon das Problem gehabt, das es keine vernünftige Möglichkeit gab, seine Zeichnungen mit Standardtexten zu beschriften.

 

Mit der in 2016 eingeführten Skizzenbibliothek sind wir schon mal einen guten Schritt weiter, jedoch fehlen mir dort einige wichtige Funktionen, wie z.B. die Möglichkeiten, ein Symbol auszurichten.

Momentan muss ich für jede Variante, in der ein Symbol vorkommt, eine neue Symbolskizze anlegen.

 

Um es am einfachsten zu beschreiben, habe ich meinen Screencast aus dem englischen Idea Station Beitrag angehängt.

http://forums.autodesk.com/t5/inventor-ideastation/need-2d-asset-libary-like-autocad-with-the-same-f...

 

Ebenfalls wäre es schön, wenn genauso wie in dem Hanna Sketch, eine Symbolübersicht mit eingebaut wird.

Halt alles etwas mehr wie im AutoCAD. 🙂

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich diese Arbeitserleichterung, noch einem der nächsten updates mit einarbeiten ließe.

 

Schöne Grüße,

Loki

 
Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
TAR_Loki
als Antwort auf: TAR_Loki

 

Falls dieser Beitrag hier Anklang findet, habe ich gerade erfahren, das wir dazu in der englischen Idea Station ein paar likes benötigen, damit es für die kommenden Versionen ins Auge gefasst wird.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier ein wenig helfen könntet. 🙂

 

Schöne Grüße,

Loki

Nachricht 3 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: TAR_Loki

Hallo Loki,

 

genau, der richtige Weg für Produktvorschläge ist die Idea Station. Wer nicht weiß, was eine Idea Station ist und wie man mit ihr umgehen kann/soll, findet alle notwendigen Informationen in diesem Leitfaden.

 

Ich lasse auf jeden Fall auch einmal ein Kudo für deine Idee in der IdeaStation da. 😉

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 4
TAR_Loki
als Antwort auf: Tarek_K

Das finde ich gut.

Danke scön! 🙂

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report