- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Alle,
dies ist mein erster Beitrag daher hoffe ich auf ein wenig Welpenschutz. 🙂
Ich bin ein wenig am verzweifeln und auch nach stundenlangem googlen und ausprobieren komme ich nicht weiter.
Es geht um ein von mir selbst entworfenes Bauteil für mein Fahrrad, welches ich mit dem 3D-Drucker ausdrucken möchte. Ich schätze als ich die eine Fläche als Freiform verändert habe ist dieser "Spalt" aufgetaucht, den ich gerne irgendwie geschlossen hätte (siehe Bild und Vergrößerung).
.
Ich habe mir das Bauteil jedoch in so unglaublich langer Arbeit zusammen gefriemelt, dass ich mich gerade nicht traue vorherige Schritte rückgängig zu machen. Wo ich euch sehr dankbar wäre ist, wenn ihr einen Tipp für mich habt, wie ich diesen Spalt schließen, füllen, glätten oder beseitigen kann. Am liebsten würde ich die linke und rechte Fläche einfach stetig ineinander übergehen lassen, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist bei so komplexen Flächen?!
Ich habe das Bauteil hier im Anhang beigefügt, dann könnt ihr es besser nachvollziehen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche allen noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht. 🙂
Daniel
Gelöst! Gehe zur Lösung