Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Symbolbibliothek Inventor

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
r.haveresch
4644 Aufrufe, 5 Antworten

Symbolbibliothek Inventor

Wie verwendet man die "neue" Symbolbibliothek?

Speziell:

+Symbole Verschieben

+Orrdner anlegen/löschen

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
bkh
Advocate
als Antwort auf: r.haveresch

Mit der "neuen" Symbolbibliothek bietet sich die Möglichkeit, angelegte Symbole in einer "zentralen" Bibliothek abzulegen. Also sind die Symbole nicht nur inder Zeichnung verfügbar, sondern können in einer Bibliothek gespeichert werden. Den Speicherort definiert man unter "Extras" ->  Anwendingsoptionen-> Datei. Bibliothekssymbole köönen somit in anderen Zeichnungen direkt ohne einen Workaround eingefügt werden.

Bei der Bibliothekserstellung wird eine IDW in dem vom Anwender definierten Pfad angelegt. Diese enthält sie Symbole.

 

Symbole verschieben: Entweder über die Option "Zu neuen Ordner hinzufügen" und in eienm schritt einen neuen Ordner anlegen und gleichzeitig verschieben. Oder, wenn es schon einen Ordner gibt, das Symbol per Drag&Drop auf den Ordner ziehen.

 

Ordner löschen: es wird nur die Ordnerstruktur gelöscht, die Symbole bleiben erhalten.

 

http://www.cadcompany.de/skizzierte-symbole-in-der-idw-autodesk-inventor-2016/

 

 

 

Unabhängige CAD Trainerin
cadcompany | Ing. Büro für CAD Dienstleistungen
Tags (1)
Nachricht 3 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: r.haveresch

Willkommen in der Community @r.haveresch Smiley (fröhlich)

 

@bkh hat dir den richtigen Rat gegeben, ich wollte dich hier begrüßen und der Vollständigkeit halber noch die offiziellen Artikel des Knowledge Networks hinzufügen Smiley (zwinkernd)

 

Symbolbibliotheken speichern und organisieren von Skizzensymbolen

 

Falls die Artikel auf Englisch erscheinen, einfach die Sprache auf Deutsch umstellen. 

 

Schau mal, ob du mit den bereitgestellten Informationen an dein Ziel kommst, ansonsten einfach wieder melden. 

 

Nur für neue Fragen möchte ich dich bitten, eine neuen Beitrag zu erstellen. 

 

Viel Erfolg

 

LG

 

Nachricht 4 von 6
ca-d.one
als Antwort auf: r.haveresch

Hey r.haveresch.

 

Ich kann mich nur den Worten meiner Vorrednerin anschliessen.

 

Ich habe zu dem Thema mal einen kleinen Screencast erstellt.

Wenn noch Fragen offen sind, kurz melden^^

 

lg

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 5 von 6
r.haveresch
als Antwort auf: ca-d.one

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die zahlreichen Infos.

Hat alles sehr gut geklappt.

 

Ich habe bereits unzählige Symbole angelegt und verwaltet.

 

Vielen Dank für den support.

 

VG

R.Haveresch

Nachricht 6 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: r.haveresch

Na, das freut mich, dass deine Erfahrungen mit der Community so positiv verlaufen sind und du die gewünschten Antworten bekommen hast. Smiley (fröhlich)

 

Gerne kannst du mindestens einen Post in deinem Beitrag als akzeptiert Lösung markieren (grüner Knopf), damit alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Nun, dann hoffe ich mal, dich hier öfter anzutreffen Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank für deinen Beitrag

 

 

LG

 

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen