Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stückliste bei abgeleiteter Komponente (gespiegelter Baugruppe)

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
e.daubenmaier
473 Aufrufe, 2 Antworten

Stückliste bei abgeleiteter Komponente (gespiegelter Baugruppe)

Hallo zusammen,

 

es stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist von abgeleiteten Komponenten trotzdem eine Stückliste auszugeben.

 

Im konkreten Fall sieht das so aus:

 

Ich möchte eine ganze Baugruppe spiegeln und mache das mit Hilfe der abgeleiteten Komponente. Diese ist jedoch eine .ipt und keine .iam mehr.

 

Von der gespiegelten Baugruppe brauche ich auch die Stückliste. Das liegt daran, dass diese in das ERP-System importiert werden. Wenn ich beide Stücklisten hätte, müsste man im ERP nicht so viel "tricksen".

 

Weiß da jemand Rat? Eventuell kann ich auch sinnvoller spiegeln?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
WHolzwarth
als Antwort auf: e.daubenmaier

Man kann auch eine Baugruppe mit zugehörigen Komponenten spiegeln; das ist hier wohl der bessere Weg.

 

Dabei kann man wählen, welche Teile unverändert weiter verwendet werden, und welche Teile zu spiegeln sind.

Das Ergebnis speichert man in einer separaten Baugruppe; Stückliste ist kein Problem.

 

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 3 von 3
e.daubenmaier
als Antwort auf: WHolzwarth

Hallo Walter,

 

da geb ich dir Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Besten Dank für den Tip!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report