Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skizze verschwindet in der 3D Zeichnung

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
1807 Aufrufe, 2 Antworten

Skizze verschwindet in der 3D Zeichnung

Hallo,

ich bin quasi ein Neuling in Sachen CAD Zeichnungen, hatte es nur einmal in der Schule. Nun zu meiner Frage:

Ist es normal das die 2D Skizze die man anfangs erstellt verschwindet, wenn man etwas im 3D Bereich erstellt und kann man das 

irgendwie umgehen, denn wenn man ein mal etwas extrudiert hat man ja keine Anhaltspunkte mehr ;(. 

Mein Objekt, nach einer Extrusion (keine Skizze mehr da)Mein Objekt, nach einer Extrusion (keine Skizze mehr da)Meine SkizzeMeine Skizze

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Juergen_Wagner
als Antwort auf: Anonymous

1. Das heisst nicht "3D Zeichnung" sondern 3D Modell (Zeichnung ist das "Blatt Papier" mit den Ansichten deines 3D Modelles erzeugst)
  2. Die Skizze verschwindet nicht, sondern wir nur unsichtbar gemacht.
  3. Deine Frage ist vergleichbar mit folgenden Frage: "Ich bin Fahranfänger und bin gerade mit dem Auto losgefahren. Jetzt bin ich an einem anderen Ort. Ist das richtig so?" 😉 Im Erst: Das was du da erlebst ist 100% so gewollt und auch gut so. Du musst dich etwas tiefer Einarbeiten in den Inventor: Autodesk Inventor Schulungsvideos
  4. Wenn du eine Skizze ein weiteres mal verwenden willst, kannst du sie wieder sichtbar machen oder den Befehl "Skizze wieder verwenden" nutzen: Anleitung dazu: https://inventorfaq.blogspot.com/2009/08/alles-in-eine-skizze-skizze-wieder.html
  5. In deinem Browserbaum sind 3 Skizzen und 2 3D Skizzen wenn ich das richtig gesehen habe. Lösche mal alles, bis auf die eine Skizze, die du brauchst
  6. Deine Skizze ist "grün" und nicht voll bestimmt. Das ist nicht gut: Infos dazu: 
    1. https://inventorfaq.blogspot.com/2009/08/skizzen-voll-bestimmen.html
    2. https://inventorfaq.blogspot.com/2012/09/skizze-erstellen-die-basics.html
  7. Nochmals: Du musst unbedingt irgendwelche Tutorials durch machen oder dir sonst wie ein bisschen Wissen drauf arbeiten weil sonst wird das nichts werden. Die Zeit, die du jetzt investierst, die sparst du später 10x wieder ein, wenn du nicht alle 5 Mausklicks in einen neues "Problem" rein läufst.

Nachricht 3 von 3
S_May
als Antwort auf: Anonymous

@Anonymous 

deine erstellte Skizze wird einfach durch den nächsten Arbeitsgang unsichtbar gemacht, dies bleibt aber weiter zur Verfügung. Tutorial

2019-02-04 19_15_40-Autodesk Inventor Professional 2018.png2019-02-04 19_15_53-Autodesk Inventor Professional 2018.png2019-02-04 19_16_08-Autodesk Inventor Professional 2018.png

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report