Ankündigungen

Ab Dezember werden wir Inhalte aus der Community, die 10 Jahre und älter sind, archivieren. Diese FAQ enthält weitere Informationen.

Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweißbaugruppe - Schweißnaht wird in Inventor 2020 fehlerhaft dargestellt

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
560 Aufrufe, 3 Antworten

Schweißbaugruppe - Schweißnaht wird in Inventor 2020 fehlerhaft dargestellt

Hallo,

ich habe das Problem, wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe eine normale Kehlnaht mit a3  in der 3D Baugruppe erstellt und habe jetzt in der Zeichnung das Problem dass sie immer so angezeigt wird. Die Schweißnaht habe ich mehrmals neu gemacht, jedoch tritt immer wieder dasselbe Problem auf..

Er wird ein Stück Rohr an einen Klöpperboden geschweißt. Im Durchmesser sind dann da noch ein paar Zehntel Spiel, die zu verschweißenden Teile berühren sich also nicht direkt. Hängt es damit zusammen?

@Anonymous 
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original:
Schweißbaugruppe - Schweißnaht wird fehlerhaft dargestellt

Screenshot 2021-01-25 123208.jpg

Beschriftungen (4)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Ich habe zwei ähnliche Bauteile erstellt (Klöpperboden und Stutzen), konnte aber das Problem nicht nachstellen. Daher wäre es hilfreich, mal mit den beiden abgebildeten Bauteilen eine Schweißbaugruppe und davon eine Zeichnung, bei der das Problem auftaucht, zu erstellen und alle vier Dateien hier hochzuladen.

Nachricht 3 von 4
hazem.adel

Hallo @Anonymous 

Ich weiß, es ist schon lange her aber ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 4 von 4
ca-d.one

Huhu !

Mir geht es wie @Anonymous, ich kann es leider auch nicht nachstellen...

Wäre cool, wenn du was hochladen könntest 🙂

LG

+dirk+

Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report