Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Inventor 2016.2.3.1 Hotfix" und "Inventor 2017.3.1.1 Hotfix" verfügbar

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
matthias_schindler
872 Aufrufe, 5 Antworten

"Inventor 2016.2.3.1 Hotfix" und "Inventor 2017.3.1.1 Hotfix" verfügbar

Hallo zusammen,

Seit gestern, Donnerstag 23.03.2017, ist das "Inventor 2016.2.3.1 Hotfix" und "Inventor 2017.3.1.1 Hotfix" verfügbar.


Matthias Schindler
Technical Support Specialist for Inventor
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6

Das ihr auch wisst wo ihr die Updates bzw. Servicepacks findet, hier die Beschreibung dazu.

 

Momentan sind die beiden Hotfixes nur über den "Autodesk-Account, unter den Updates", oder über die "Autodesk-Desktop-App" verfügbar.

Unter den Downloads von "2016" und "2017" im "Autodesk-Knowledge-Network", sind sie noch nicht verfügbar.

 

Sobald sie dort gelistet sind, können sie auch von dort heruntergeladen werden.

 

Hier noch die Readme für 2016 und 2017 der Hotfixes dazu.

 

 

WICHTIG:

  • Für Inventor 2016 wird das "Servicepack 2 für Inventor 2016", (Readme) bzw. das "Inventor R3, für Subscriber (Subscriptionkunden)" vor der Installation dieses Hotfixes benötigt.
  • Für Inventor 2017 wird das "Inventor 2017.3 Update", (Readme) vor der Installation dieses Hotfixes benötigt.

 

 

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert erklärt, wie die Reihenfolge ist.Smiley (zwinkernd)

Ansonsten in diesem Thema fragen, oder in der Readme nachlesen.


Matthias Schindler
Technical Support Specialist for Inventor
Nachricht 3 von 6
WHolzwarth
als Antwort auf: matthias_schindler

Hmm. Ob das nun die ultimative Lösung ist, möchte ich bezweifeln.

Einen Hotfix für 2017 konnte ich noch nicht entdecken.

 

Smiley (zwinkernd)Stattdessen bin ich heute über eine Macke beim Ausbruch in 2017 gestolpert, siehe Bild. Schraffiert werden soll innen im Ausbruch, nicht aussen.

 

Legt Euch mal ins Zeug. Ausbrüche in ähnlichen Situationen sind seit Jahren ein Problem.

 

Macke in Ausbruch.jpg

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 4 von 6
matthias_schindler
als Antwort auf: WHolzwarth

Hallo @WHolzwarth,

 

zu den Updates.

 

Wo hast du geschaut, da sie wie in meiner vorherigen Antwort auf mein Thema, eigentlich in der "Autodesk-Desktop-App", oder in deinem "Autodesk-Account" erscheinen sollten.

 

Im "Autodesk-Knowledge-Network" sind sie noch nicht verfügbar, da dies immer länger dauert als das diese im "Autodesk-Account", oder in der "Autodesk-Desktop-App" verfügbar sind.

 

Hier ergänzend die Screenshots au dem Autodesk-Account, "Updates", und einmal aus "Inventor" unter den "Updates".

 

 ENU_updates-Autodesk-Account.png

 

ENU_updates-Downloads-Autodesk-Account.png

 

Zu dem anderem:

 

Hm, du hast recht, das war nicht Teil des Hotfixes. Eventuell wäre es eine Option, das entsprechend auf der Ideenplattform einzubringen falls noch nicht geschehen, damit die Entwicklung es für die Zukunft auch eventuell mit aufnehmen kann. Hier kann ich dir leider auch nicht mehr mit an die Hand geben, außer entsprechend eben die Ideenplattform.


Matthias Schindler
Technical Support Specialist for Inventor
Nachricht 5 von 6
WHolzwarth
als Antwort auf: matthias_schindler


matthias_schindler schrieb:

 

Zu dem anderem:

 

Hm, du hast recht, das war nicht Teil des Hotfixes. Eventuell wäre es eine Option, das entsprechend auf der Ideenplattform einzubringen falls noch nicht geschehen, damit die Entwicklung es für die Zukunft auch eventuell mit aufnehmen kann. Hier kann ich dir leider auch nicht mehr mit an die Hand geben, außer entsprechend eben die Ideenplattform.


Tja, das brutzelt da schon über 2 Jahre auf halber Flamme.

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-ideas/improvements-for-breakouts-in-sections-needed/idi-p/53...

 

60 Votes sind inzwischen zammgekommen. Es wird aber weiterhin nach Unterstützern gesucht. (GATHERING SUPPORT)

Smiley (zwinkernd) Öfter mal scheint's ja doch eher eine Idea-Bury-Station zu sein ..

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 6 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: WHolzwarth

Hallo @WHolzwarth,

 

warum die Entwicklung zu der Idee noch keine Äußerung getätigt hat, weiß ich leider nicht. Aber das Inventor Team ist an sich bestrebt die Ideenplattform zu hegen und zu pflegen, wie du sicher auch schon gesehen hast, bei der Menge an Ideen, die schon aus der Community gekommen und hinzugefügt worden sind. Eventuell hilft es die Idee noch einmal zu aktualisieren, um noch einmal zusätzliche Relevanz für neue Versionen zu generieren.

 

Ansonsten back to topic: hast du den Download vom Hotfix gefunden und installieren können? 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report