@stigler schrieb:
Hallo Dominik!
Danke für die Antwort. Bei diesem Speicherpfad handelt es sich um eine Vorgabe durch die IT.
Es handelt sich um einen weltweit agierenden Konzern mit dutzenden Inventorinstallationen!
Mit diesem Pfad wird ein automatisiertes Installieren vom Inventor und Vault unabhängig von der Laufwerks- und Hardwarestruktur ermöglicht, da ja genau diese Pfadstruktur immer vorhanden ist.
Dies erleichtert auch die Sicherung der einzelnen Rechner, da eben nur genau dieses %USERPROFILE% berücksichtigt werden muss.
Persönlich, im lokalen Betrieb oder in kleinen Firmen würde ich dies auch ganz anders lösen.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende
Ok, jetzt kenne ich den Grund warum du sowas vor hast. Da ich nicht auf die Idee gekommen wäre sowas einzustellen, kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert. Hast du mal versucht ob er "%PUBLICDOCUMENTS%" an dieser Stelle schluckt. Einfach nur zum Testen.
In deinem Ursprünglichen Post hast du davon geschrieben, dass der Grund für diese Einstellung die Offlineverfügbarkeit in Verbindung mit dem Vault ist. Und dann hat diese Einstellung keinen Einfluss drauf. Wenn du mit dem Vault Offline arbeitest musst du nur drauf achten, den gesamten Ordner abgerufen zu haben. Es gibt eine kleine Stolperfalle wenn neue Inhaltscenter Dateien erzeugt werden.
An der Stelle muss ich auch @RaphaelMichel recht geben. Jeder "normale" Rechne hat eine C: Platte. Und von daher sollte ein Pfad C:\Vault möglich sein. Ich würde sowas auch nicht in der persönliche Benutzerprofil schreiben. Die Dinger gehen gerne mal kaput und dann hilft in der Regel nur löschen und neu erstellen bzw. durch die Domain erstellen lassen. Vondaher finde ich diese Vorgaben deiner IT auch grenzwertig. Es obilgt aber nicht mir, dies zu beurteilen und hilft bei dem Problem nicht.
Vielleicht heißt die Antwort auch einfach, Inventor schluckt den Pfad nicht und du kannst die Vorgabe deiner IT nicht umsetzen. Dann bleibt dann die Alternative C:\Vault.
Viel Erfolg!