Ankündigungen

Ab Dezember werden wir Inhalte aus der Community, die 10 Jahre und älter sind, archivieren. Diese FAQ enthält weitere Informationen.

Problem mit Bauteil Sweeping/Erhebung

christian.trost.1
Explorer
Explorer

Problem mit Bauteil Sweeping/Erhebung

christian.trost.1
Explorer
Explorer

Hallo, ich möchte im anghängten Gehäuse gerne die Außenkontur vollständig schließen.
Leider gelingt es mir nicht die Kontur auch links am Sweeping zu schließen und einen Übergang zwischen dem Sweeping und der eckigen Grundplatte zu erhalten (im Bild rot markiert).
Eigentlioch sollte die Wandung 1,5-2mm haben, aber inzwischen wäre mir auch ein ausgefüllter Hohlraum bis zum Tiefpunkt des Sweepings recht.
Ich komme weder mit Erhebung noch mit Sweeping weiter.

Mit dem Befehl Umgebungsfäche konnte ich zwar eine Fläche erstellen, jedoch ist diese viel zu dünnwandig.
Auch der Versuch eine Tasche zu konstruerien und dann mit "Leere Bereiche Füllen" weiterzuarbeiten war erfolglos.Leider sind sowohl die Maße der Grundplatte als auch die Maße des Sweepings durch ein Rohr in anderen Baugruppen vorgegeben.

Ich bin für sämtliche Lösungsvorschläge dankbar.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
602Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)

WHolzwarth
Mentor
Mentor

Das geht schon ganz vorne los.
Extrusion2 hinterlässt schon minimale Spalte. Das gibt später nur Ärger.

Walter Holzwarth

EESignature

0 „Gefällt mir“-Angaben

christian.trost.1
Explorer
Explorer
Akzeptierte Lösung

Hallo,
@WHolzwarth
Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler ist erst jetzt beim Herumprobieren entstanden, davor hatte ich nicht nur die zusätzlichen Flächen sondern die ganze Platte zur Extrusion ausgewählt. Deshalb ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

Zur Dokumentation:
Ich konnte mein Problem durch mehrmaliges Teilen und anschließendes Nutzen der Funktionen Extrusion und Erhebung umgehen.

0 „Gefällt mir“-Angaben