Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Inventor - Deutsch

Antworten
Highlighted
Nachricht 1 von 14 (851 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

851 Anzeigen, 13 Antworten
02-19-2016 10:35 AM

Hallo,

 

ich versuche gerade meine Positionsnummern abzuändern. Dies gelingt auch solange es sich um Standard iProperties handelt einwandfrei. Jetzt möchte ich jedoch ein Benutzerdefiniertes iProperty einfügen, diese Liste ist jedoch leer obwohl das Modell auf der Zeichnung welche enthält.

 

Ich finde im Internet leider nur Anleitungen wie man Standard Eigenschaften einfügt.

 

Grüße

@PaulJanzen Er meint nicht die Stückliste, sondern den Inhalt der Positionsnummer Smiley (zwinkernd)

@mk92 Ich habe einen Screencast gemacht in dem es erklärt wird.

 

PS: Natürlich muss im Bauteil die Benutzerdefinierte Eigenschaft vorhanden sein (wie in meinem Beispiel DocNumber)

 
Nachricht 2 von 14 (838 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:10 AM Als Antwort auf: mk92

Hallo mk92,

 

wo möchtest du den die Positionsnummern abändern? In der Baugruppe oder in der Zeichnung?

 

Meinst du die Baugruppen Posistionsnummer und es sieht bei dir so aus?

Gruß Paul

 

 

Nachricht 3 von 14 (834 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:17 AM Als Antwort auf: PaulJanzen

In der Zeichnung möchte ich es gerne anpassen. Nur leider ist dort die Zeile Benutzereigenschaften leer, obwohl iPrperties angelegt sind.

 

 

Nachricht 4 von 14 (828 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:19 AM Als Antwort auf: mk92

Hi,

klicke einfach auf "Neue Eigenschaft" und trage den iPropertie Namen ein.

Dann wird das Synchronisiert.

Nachricht 5 von 14 (810 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:41 AM Als Antwort auf: mk92

Genau wie Först es beschrieben hat, bekommst du so deine Benutzerdefinierte iProperty da rein.

 

Hier mal eine kurze Anleitung:

 

1. Button "Neue Eigenschaft" klicken.

 

 

2. Den Name der Benutzerdefinierte Eigenschaft von den Bauteile hier eintippen.

 

 

3. Durch das Bestätigen kommt der Name in die Stückliste

 

5. Die Benutzerdefinierte Eigenschaften aus den Bauteilen werden nun in deine Stückliste synchronisiert.

 

Hoffe die Anleitung hilft.

 

Gruß Paul

Nachricht 6 von 14 (805 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:44 AM Als Antwort auf: Först

Leider nein.

 

Nachricht 7 von 14 (800 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

[ Bearbeitet ]
02-19-2016 11:46 AM Als Antwort auf: PaulJanzen

@PaulJanzen Er meint nicht die Stückliste, sondern den Inhalt der Positionsnummer Smiley (zwinkernd)

@mk92 Ich habe einen Screencast gemacht in dem es erklärt wird.

 

PS: Natürlich muss im Bauteil die Benutzerdefinierte Eigenschaft vorhanden sein (wie in meinem Beispiel DocNumber)

 
Nachricht 8 von 14 (787 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:53 AM Als Antwort auf: Först

Wie man auf meinen Screenshots sieht ist bei mir alles vorhanden, jedoch bleibt das Feld leer. Ich habe es so wie du in deinem Screencast gemacht.

Nachricht 9 von 14 (783 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:58 AM Als Antwort auf: mk92
Dann mach bitte kurz ein Pack & Go und lade es hoch. Dann schaue ich schnell drüber. Ok?
Nachricht 10 von 14 (782 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 11:59 AM Als Antwort auf: Först

Nach einem Inventor neustart geht es nun, danke für eure Hilfe =)

Nachricht 11 von 14 (643 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 12:00 PM Als Antwort auf: mk92
Nachricht 12 von 14 (640 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

02-19-2016 12:02 PM Als Antwort auf: Först

"Have your tried turning it on and off again"

 

Der gute alte Windows XP Trick funktioniert immer wieder!

Nachricht 13 von 14 (458 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

10-18-2016 12:37 PM Als Antwort auf: mk92

Munder vàng By Vilain

Nachricht 14 von 14 (457 Ansichten)

Betreff: Positionsnummer mit Benutzereigenschaft

10-18-2016 12:38 PM Als Antwort auf: mk92
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema