Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notebookanforderungen für Inventor 2017

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
lynn.schroeder96
1217 Aufrufe, 9 Antworten

Notebookanforderungen für Inventor 2017

Hallo Zusammen,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, auf dem ich aber auch mit Autodesk Inventor 2017 arbeiten möchte.

 

Nach langer Suche habe ich nun zwei Notebooks zur Auswahl:

 

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-3VK&APID=117&gclid=CLmPhofb1tICFWQq0wod98IJHg

 

https://www.expert-technomarkt.de/Notebook-und-Netbook/HP-Omen-17-w200ng-Notebook-i7-7700HQ-16GB-128...

 

Ich habe diese auch mit den Systemanforderungen von Autodesk für Inventor 2017 abgeglichen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Grafikkarte nicht sicher.

Das Asus Notebook hat eine NVIDIA GeForce GTX 960M Grafikkarte. (2048 MB VRAM)

Das HP Notebook hat eine dedifizierte NVIDIA GeForce GTX 1060 (6GB GDDR5 dedifiziert)

 

Mir ist klar das die NVIDIA GeForce GTX 1060 die bessere Festplatte ist. Jedoch wollte ich wissen, ob die NVIDIA GeForce GTX 960M  auch ausreichend wäre... trotz der nur 2GB?

 

Außerdem habe ich noch eine weitere Frage... der Asus hat eine 1TB HDD und eine 256GB SSD Festplatte. Der HP hat eine 1TB 7200 U/min SATA und eine 128GB M.2 SSD Festplatte. Würde diese trotzdem ausreichen?

 

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

 

Danke schon Mal!

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
WHolzwarth
als Antwort auf: lynn.schroeder96

Der HP macht für mich insgesamt den besseren Eindruck, aber 128 GB SSD sind ziemlich schnell voll. Da müsste man umrüsten.

Bei mir sind im Notebook 512 GB SSD, auf dem stationären Rechner 1 TB SSD.

RAM sollte mindestens 16 GB sein.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 3 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: WHolzwarth

Hallo @lynn.schroeder96,

 

ich weiß nicht wie tief du in die Systemanforderungen gegangen bist, aber dort gibt es einen Link zur zertifizierten Hardware . Unter anderem kannst du dort zu den Graphikkarten wechseln und die für deine Konfiguration zertifizierten Karten aufgelistet bekommen. Vielleicht hilft ja diese Aufstellung bei der Entscheidung, für welche Graphikkarte du dich entscheiden sollst. 

 

Es wäre super, wenn du uns dann über deine Erfahrungen berichtet würdest, bzw. wofür du dich entscheiden wirst. Deine Erfahrungen sind das, woran andere Anwender interessiert sind Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank für deinen Beitrag

 

LG

 

Nachricht 4 von 10

Ich habe mich nun für einen entschieden, und zwar ein MSI 17,3", Intel® i7-7700HQ: https://www.otto.de/p/msi-17-3-intel-i7-7700hq-16gb-ssd-plus-hdd-geforce-gtx-1050-ti-ge72-7re-049de-...

Dieser hat eine 256GB SSD und eine 1TB HDD. Der Arbeitsspeicher beträgt 16GB und ist auch noch erweiterbar. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Ti Grafik mit 4,0 GB GDDR5 VRAM.

Ich denke mal, das die Wahl eine gute Entscheidung war. 🙂
Danke für eure Hilfe!
Nachricht 5 von 10
WHolzwarth
als Antwort auf: lynn.schroeder96

Anhand der techn. Daten sieht's ganz gut aus.

Meine Teuerste hatte auch mal einen MSI, allerdings deutlich billiger. Der Lüfter war ziemlich schnell hinüber.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 6 von 10

Ja, das kann sein.
Ich habe mir dazu auch etwas durchgelesen. Die Lüftung bei diesem Notebook soll wohl ganz gut sein. Haben auch einige in Bewertungen geschrieben.

Ich werde zudem auch nicht täglich mit dem Notebook arbeiten und schon gar nicht mit Inventor. Das ist für mich nur nebenher.
Nachricht 7 von 10

Super! Danke dir @lynn.schroeder96, dass du uns hier über deine Entscheidung aufgeklärt hast und somit allen Anwendern die Möglichkeit gegeben hast, sich an deinen Erfahrungen zu bereichern Smiley (fröhlich)

 

Gerne kannst du deine Nachricht Nr. 4 als akzeptierte Lösung markieren, damit es für alle hervorgehoben wird. 

 

Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und ich hoffe dich hier bald wieder begrüßen zu dürfen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Nachricht 8 von 10

Vielen Dank 🙂
Wie kann ich die Antwort denn als Lösung markieren? Ich bin noch ziemlich neu hier und kenne mich noch nicht ganz so gut aus 😁
Nachricht 9 von 10

Wenn du mal unter die Posts schaust, da ist ein breiter grüner Knopf Smiley (zwinkernd)

 

Und unser Tarek hat super Leitfäden für ein sicheres Auftreten in der Community verfasst Smiley (fröhlich)

 

Du kannst aber auch einfach nur deine Fragen hier stellen und bekommst auch eine Antwort Smiley (zwinkernd) Alles kein Problem.... Hauptsache du gehst mit guter Laune hier raus und kommst wieder.

 

LG

 

Nachricht 10 von 10

Danke 🙂

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report