- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Zusammen,
Ich habe probleme meine eigene Materialbiliothek wieder in IV2018 einzubinden.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
- Aus dem Dateipfad "C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials\2016" habe ich die Datei "eigeneMaterialbibliothek.adsklib"
in den Dateipfad "C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials\2018" kopiert.
- Meine eigenen Material.jpg's liegen in "C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Materials\Textures\4"
- Dann habe ich in der Projektdatei die Stilbibliothek verwenden = Lesen/Schreiben gesetzt und meine "eigeneMaterialbibliothek.adsklib" in die Darstellungsbibliothek und die Materialbibliothek hinzugefügt und als "aktuell" markiert.
- Dann habe ich meine Vorlagedateien geöffnet und neu gespeichert.
Wenn ich nun ein Teil erstelle und ein Material zuführe, wird im Materialien Browser die Materialbezeichnung korrekt angezeigt. Im Darstellungs Browser auch. Das Bauteil selbst wird aber nur dunkelgrau. Wenn ich den Darstellungsbrowser dann öffne, ist das aktive Material mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Öffne ich den Materialienbrowser und aktuallisiere ein Bibliotheksmaterial, spuckt Voult eine Fehlermeldung aus, dass er den Pfad ....\Textures\4\Material.jpg nicht findet und somit das Bauteil nicht aufnehmen kann
Der Bereich unter Extras- Verknüpfungen ist leer
In den Anwendungsoptionen- Bauteil ist "Farbüberschreibung aus Quellkomponente verwenden" AUS
Ich hatte von IV14 auf IV16 das oben genannte Prozedere durchgeführt, ohne Probleme.
Mit Danke um jede Hilfe
Grüße
Oliver
Gelöst! Gehe zur Lösung