Ankündigungen

Ab Dezember werden wir Inhalte aus der Community, die 10 Jahre und älter sind, archivieren. Diese FAQ enthält weitere Informationen.

Masshilflinien bei mbd viel zu lang // Extension lines too long with mbd

Robin_Tschan
Explorer
Explorer

Masshilflinien bei mbd viel zu lang // Extension lines too long with mbd

Robin_Tschan
Explorer
Explorer

See english below.

Hallo zusammen

Das Bild im Anhang zeigt mein Problem:

Die Masshilflinien sind viel zu lang. Die Enden sind irgendwo im Nirgendwo und ich kann sie nicht ans Bauteil ziehen. 

Die Masse wurden wiefolgt erstellt: 

- Masse aus der Skizze wurden im 3D-Modell promoted (3D-Anmerkung)

- Die 3D-Masse wurden in der Zeichnung abgegriffen

Ich habe die Zeichnung erstellt und dann wurde alles korrekt dargestellt. Anschliessend habe ich idw und ipt umbenannt und in einen anderen Ordner verschoben. Beim nächsten Öffnen der Datei fand ich die Masse so vor. Wann genau der Fehler zwischen Umbenennen und Öffnen aufgetreten ist, kann ich nicht nachvollziehen. 

Kennt das Problem jemand bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

-------------------------------------------------------------------

Hi everyone

You can see my problem in the attached picture.

The dimensions you see are created by model based definition. For that, I promoted the dimensions from the sketch in the 3D model. For the drawing I retrieved the model (3D-) annotations.

As you see, the extension lines are not the way they should be. The problem is that I cannot correct them. (I cannot pull the point to the correct edge.) Have you had a similar issue or know a solution for that problem?

The dimensions had once been displayed correctly. Then I renamed the ipt and idw files, saved it and put it into another folder. When I opened the files the next time, the dimensions were as they are now. I cannot say where the issue occurred between renaming and opening the files.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
211Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)

ca-d.one
Advisor
Advisor

Huhu !

Interessant....hast du auch evtl. ein paar daten für uns ?

Lg

+dirk+

Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Robin_Tschan
Explorer
Explorer

Hi Dirk

Vielen Dank dass du da einen Blick drauf wirfst! Aus Datenschutzgründen habe ich gewisse Elemente entfernt. Die Elemente, die Probleme bereiten, sind allerdings unverändert. 

Liebe Grüsse
Robin