Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Loch in 2D Zylinderoberfläche einfügen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
646 Aufrufe, 4 Antworten

Loch in 2D Zylinderoberfläche einfügen

Hallo liebe Community,

 

ich will von einem Bauteil nur die Oberfläche zeichnen, also alles in 2D.

 

Von einem Hohlzylinder (einfach eine Flächen-Extrusion eines Kreises) geht seitlich ein Rohr ab. Wie könnte ich dieses zeichnen? Natürlich kann ich einfach einen Kreis neben den Hohlzylinder skizzieren und ihn bis zum Zylinder extrudieren. Aber dann ist kein Loch beim Übergang zwischen Zylinder und Rohr. Kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist, da ein Loch reinzukriegen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Fabian

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
S_May
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

 

meinst Du so was, evtl. würde ein Skizze deiner Seite weiterhelfen um zu verstehen was Du willst.

Nachricht 3 von 5
Anonymous
als Antwort auf: S_May

Hallo,

 

leider kann ich deine Datei nicht öffnen, ich habe die Version Autodesk Inventor Professional 2015, die scheint zu alt zu sein. Aber ich habe jetzt mal kurz gezeichnet was ich will (example.ipt), es fehlt nur noch das Loch in der Verbindung.

 

 

Nachricht 4 von 5
m.gildehaus
als Antwort auf: Anonymous

27-03-_2017_14-00-40.jpg

 

Moin,

 

mit dem Befehl "Stutzen" kannst du Flächen entfernen (In Inventor 2017 unter der Registerkarte "Oberfläche"). In deinem Fall ist das seitliche "Rohr" das Schnittwerkzeug.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

Nachricht 5 von 5
Anonymous
als Antwort auf: m.gildehaus

Vielen Dank, es hat geklappt!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report