Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lange Ladezeit beim Auswählen eines Gewindes in Inventor

24 ANTWORTEN 24
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 25
Sofia.Xanthopoulou
2577 Aufrufe, 24 Antworten

Lange Ladezeit beim Auswählen eines Gewindes in Inventor

Fällt euch das nicht auch ab und zu auf, dass Inventor eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis eine Gewindegröße beim Wechsel der Gewindenorm auswählbar ist?

 

Kann ich dieses Verhalten verbessern?

 

Das ist der Tipp dieser Woche 🙂

 

 

Tags (1)
24 ANTWORTEN 24
Nachricht 21 von 25
ca-d.one
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hey Sofia !

 

Ich glaube du solltest das der Entwicklung mal melden.

Diese Variable macht Probleme bei Exel gesteuerten Baugruppen.

 

Also "Probleme" die Excel Parameter sind nichtmehr änderbar, änderungen aus Excel werden nicht übernommen.

 

LG

Dirk

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 22 von 25
m.gildehaus
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Jürgen,

 

die Excel Datei ist nur eine Verknüpfung in der Inventor-Datei. Sie wird nicht komplett eingebettet, deshalb hatte Walter danach gefragt.

Ohne den Datensatz kann man nun mal nicht testen.

Nachricht 23 von 25
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: m.gildehaus

So, jetzt bin ich auch da.

 

Werde mich bei nächster Gelegenheit damit auseinander setzen. Falls einer von euch schneller ein Screencast von dem Verhalten produzieren kann - mit Datensatz - schicke ich gerne ein Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Nachricht 24 von 25
Anonymous
als Antwort auf: m.gildehaus

Hallo Marius,

 

das ist mir schon klar. Normalerweise werden die Excel Dateien bei uns eingebettet. In der kürze der Zeit habe ich den falschen Import gewählt.

Mit diese angehängten Datei ist keine Excel Datei notwendig.

 

Sorry hatte ich übersehen.

 

Gruß Jürgen

Nachricht 25 von 25
udo.huebner
als Antwort auf: Anonymous

Auszug aus dem Readme zum Inventor Update 2018.1

"...Das Leistungsproblem beim Laden von Gewinde-/Aussparungsdaten wurde behoben. Inventor liest die Excel-Tabelle für die Gewinde- oder Aussparungsdaten jetzt mit Excel-Bibliotheken aus und lädt Excel nicht mehr, auch wenn Excel auf dem lokalen Computer installiert ist.

ACHTUNG: Die Umgebungsvariable UseLibXL ist nicht mehr erforderlich und sollte vom System entfernt werden, da durch diese Variable die Verwendung von Excel für Tabellenschreiboperationen verhindert werden könnte."

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen