Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Zeichnung : Kantensymbol

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
ca-d.one
17213 Aufrufe, 7 Antworten

Inventor Zeichnung : Kantensymbol

Toll wäre es wenn Kantensymbole => DIN ISO 13715 im Inventor verfügbar wären. It would be great if edge symbols = > DIN ISO 13715 would be available in Inventor .

 

 

 

 

 

 

 

@ca-d.one,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
TFoerst
als Antwort auf: ca-d.one

Hallo!

 

Die meisten meiner Kunden arbeiten mit eingefügten Symbolen in der Zeichnung.

Das ist zwar am Anfang viel Aufwand, aber dann sind alle notwendigen Symbole verfügbar.

 

Damit nicht alle Symbole in eine IDW abgelegt werden müssen, kann man auch eine Symbolbibliothek verwenden.

 

Ab der Inventor 2016er Version ist diese in Inventor integriert. Mehr dazu finden Sie in der Inventor 2016 Hilfe.

Für Versionen vor 2016 können Sie ein Tool aus dem Autodesk Exchange Store verwenden namens Hanna Sketch Symbol Library.

 

 

Wenn Sie den Wunsch haben, das das automatisch von Autodesk geliefert wird, können Sie das in die Inventor Idea Station eintragen.

Allerdings denke ich, das Autodesk auf die neue Funktion der Symbolbibliothek in Inventor 2016 verweisen wird.

 

Schöne Grüße

Timon

Nachricht 3 von 8
ca-d.one
als Antwort auf: TFoerst

Genauso machen meine Kunden das auch 😉 Und ich sage denen dann immer:"Ihr müsst das Posten bei der Idea Station" Da die Autodesk in letzter Zeit davon ausgeht Premium Produkte zu vertreiben, ist es mir allerdings ein Rätsel wieso nicht einfach mal alle (also wirklich ALLE) Normen abgebildet werden. Die Möglichkeit mit Symbolbibliotheken zu arbeiten war lange überfällig, und viel Arbeit ist es auch nicht....wie gesagt wir sprechen ja von Premium Produkten. Die beiden anderen Anbieter von Premium Produkten (Siemens & Dassault) kriegen das ja auch hin. Noch desatröser ist hier an der Stelle das Electrical Modul, keinerlei VDE Standards!!!

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 4 von 8
TAR_Loki
als Antwort auf: TFoerst

Hallo Herr Förster,

 

die Skizzenbibliothek in INventor ist ein netter Anfang, aber leider wieder nur halbbacken.

Es fehlen dort rudimentäre funktione, wie einfache speigeln oder drehen von Texten und Symbolen.

Zur Zeit müssen alle Symbole in Ihrer vielzahl an Möglichkeiten einzeln abgelegt werden.

 

Ist dies mit dem Hanna Sketch einfacher?

Die Erklärung auf der Webseite zu dem Tool ist nicht sehr Aussagekräftig.

 

Bezüglich der Idea Station, hatte ich das schon vor ein paar Wochen gepostet

http://forums.autodesk.com/t5/inventor-ideastation/need-2d-asset-libary-like-autocad-with-the-same-f...

 

Ich stimme Euch voll und ganz zu, das wenn man mit der FDS im Anlagenbau arbeitet, eine Symbolbibliothek für Standardtexte und Symbole, die Firmenspezifisch angelegt werden müssen unerlässlich ist.

Ebenso unerlässlich ist es, das man den selben Komfort in der Benutzung haben muss, wie im AutoCAD. 🙂

Nachricht 5 von 8
TAR_Loki
als Antwort auf: TAR_Loki

Verzeihung für den Schreibfehler. 🙂

Ich meinte natürlich Herr Först. 🙂

 

Falls dieser Beitrag hier anklng findet, habe ich gerade erfahren, das wir dazu in der englischen Idea Station ein paar likes benötigen, damit es für die kommenden Versionen ins Auge gefasst wird.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier ein wenig helfen könntet. 🙂

 

Schöne Grüße,

Loki

Nachricht 6 von 8
Uwe_Lindner
als Antwort auf: TAR_Loki
Nachricht 7 von 8
WHolzwarth
als Antwort auf: TAR_Loki

Was war denn auf dem Screencast im Idea-Beitrag zu sehen?

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 8 von 8
Uwe_Lindner
als Antwort auf: WHolzwarth

Leider weiß ich das nicht.
Da müssen sie den Ersteller des Screencasts anfragen.

Gruß
Uwe Lindner

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report