Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Zeichnung: Bohrungsbemaßung wird nicht angezeigt.

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
moritz_grafeRYEAF
186 Aufrufe, 5 Antworten

Inventor Zeichnung: Bohrungsbemaßung wird nicht angezeigt.

Hallo,

bin auf ein Problem gestoßen. Beim Bemaßen der Bohrungen eines Bauteils werden bei mir zwar der Bemaßungspfeil, aber nicht der Wert angezeigt. Der Wert ist vorhanden, da ich die Bearbeitungsfunktion aufrufen kann. Andere Bemaßungstypen, auch von Gewindebohrungen funktionieren. Sämtliche banalen Lösungsansätze wie neu abspeichern, Programm neu starten etc. habe ich bereits versucht.

Tags (3)
Beschriftungen (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
RaphaelMichel
als Antwort auf: moritz_grafeRYEAF

Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen auch. Bei mir half jedoch einfach ein Neustart. Ich habe auch gelesen, dass es manchmal reicht, einfach die betroffene Ansicht etwas zu verschieben. Versuch auch mal Inventor als Administrator zu öffnen, zu schliessen und danach normal zu öffnen. Installier das neueste Update für Inventor, Windows und deine Grafikkarte. Hilft alles nichts, versuch eine Reparaturinstallation oder eine Neuinstallation.

Bei mir trat der Fehler übrigens in Version 2023 auf, als ich die Version 2025 installiert habe.

Nachricht 3 von 6

Das Problem trat bei mir mit Inventor 24 auf. Habe deine Schritte befolgt und jetzt Inventor 25 heruntergeladen, jedoch besteht das Problem weiterhin. Es betrifft sogar alle Bauteile, die ich bemaßen möchte, nicht nur das im Beispiel gezeigte.

Nachricht 4 von 6
j_weber

Hallo, 

kannst du einmal ein Bauteil mit Zeichnung zur Verfügung stellen. 

Ich hab eine kleine Idee, möchte das aber erst einmal Testen. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 5 von 6
moritz_grafeRYEAF
als Antwort auf: j_weber

Das kann ich machen, aber bei einem Bekannten auf dem PC hatte es mit meiner Datei funktioniert, also muss der Fehler bei Inventor auf meinem PC liegen. Heute Morgen habe ich das Programm ganz normal geöffnet und es hat unerklärlicherweise wieder funktioniert. Es hat sich also erledigt, trotzdem danke für die Bemühungen.

Nachricht 6 von 6
j_weber

Hallo Moritz, 

manchmal ist es so wie es ist und man sollte nicht weiter drüber nachdenken. 

Schön das es wieder geht. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report