Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor und showcase

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
S_May
631 Aufrufe, 13 Antworten

Inventor und showcase

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Baugruppe, die möchte ich gerne (wie im Video) durch eine Ebene bewegen (bzw. die Ebene durch die Baugruppe), und dabei die Blechverkleidung ausblenden oder wieder einblenden...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

MFG

 

Sascha May

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
mdavis22569
als Antwort auf: S_May

Hallo,

 

 

Welche Version von Inventor?

Wenn 2017, hast du die neue Präsentationsdatei gesehen?

 

 

Michael


Did you find this reply helpful ? If so please use the Accept as Solution or Kudos button below.

---------
Mike Davis

EESignature

Nachricht 3 von 14
S_May
als Antwort auf: mdavis22569

Hallo,

 

INV. 2016, Video anhängen hat nicht funktioniert 😞

Nachricht 4 von 14
TFoerst
als Antwort auf: S_May

Hi @S_May,

 

in Showcase einfach mal X drücken. Damit kommst du in die Querschnitte rein.

Du kannst dann die Teile selektieren (die geschnitten werden sollen) und auf deinen Querschnitt mit Rechtsklick -> Auswahl hinzufügen zu... wählen.

 

Zu beachten ist, das Querschnitte nur im Hardware Modus und nicht im Ray Tracing zur Verfügung stehen Smiley (zwinkernd)

 

PS: Schon lange nix mehr mit einander geschrieben Smiley (fröhlich)

 

Gruß Timon

Nachricht 5 von 14
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: TFoerst

Hallo @S_May,

 

hat der Tipp von Timon zum Ziel geführt? Gib uns ein kurzes Update ob alles passt, oder du noch Fragen dazu hast. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 6 von 14
S_May
als Antwort auf: TFoerst

HI @TFoerst 

 

Ich werde am WE zu Hause mal testen, melde mich dann nächste Woche.

 

Grüße aus der Eifel

Nachricht 7 von 14
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: S_May

Schönes Wochenende und viel Erfolg und dass du uns ja nicht vergisst Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Nachricht 8 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo @S_May,

 

hattest du nun einmal Zeit entsprechend zu testen? 😉 Ein Update was der Stand der Dinge ist und ob Timons Ratschlag geholfen hat, wäre super! Auch für die anderen Anwender, die hier mitlesen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 14
S_May
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Tarek_K,

 

sorry aktuell habe ich dazu kein Zeit und kein Baugruppe die solch einen Aufwand zulässt, ich werde aber am Ball bleiben.

 

Grüße

Sascha

Nachricht 10 von 14
S_May
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Tarek_K,

 

sorry aktuell habe ich dazu kein Zeit und kein Baugruppe die solch einen Aufwand zulässt, ich werde aber am Ball bleiben.

Aktuelle Ofenbaugruppe hat 85.000 Bauteile 😞

 

Grüße

Sascha

Nachricht 11 von 14
ca-d.one
als Antwort auf: S_May

Hey Sascha, ich hätte da evtl. noch eine Alternative für Dich....

schau mal den Screencast an.....wenn das was ist, meld dich !

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 12 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: S_May

Hallo @S_May,

 

oha! Kein Stress, solang du uns nicht vergisst. Viel viel Glück und Ausdauer! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 13 von 14
S_May
als Antwort auf: ca-d.one

Hi Dirk,

 

sieht sehr gut aus, wie hast Du das gemacht in der Diva?

 

Das muss ich jetzt nur noch mal umsetzen in Showcase!

 

MFG

 

Sascha 

Nachricht 14 von 14
ca-d.one
als Antwort auf: S_May

Du kannst ja in einer Baugruppe Extrudieren (Abtragend nur, ausser Vereinfachung).

In der Extrusion kannst Du Inventor dann sagen, welche "Teilnehmer" die Extrusion hat.

Diese Teile werden anschliessend geschnitten.

 

Wenn man die Extrusion jetzt entweder auf eine Arbeitsebene Legt, oder den Extrusionsert über einen Parameter steuert hast Du mein Ergebnis.

War quasi gedacht um Showcase-Geschichte zu umgehen^^

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report