Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Sicherungskopien finden und verwenden

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Sofia.Xanthopoulou
2495 Aufrufe, 3 Antworten

Inventor Sicherungskopien finden und verwenden

Macht Inventor Sicherungskopien und wie komme ich an diese ran?

 

 

Das ist der Tipp dieser Woche Smiley (fröhlich)

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Tritt der unwahrscheinliche Fall auf, dass Inventor abstürzt Smiley (zwinkernd), kann man einige seiner Daten retten.

 

Es müssen aber einige Voraussetzungen gegeben sein.

 

  • Die erste ist, dass man im Inventor eingestellt hat, dass Sicherungen erstellt werden.

 

 inv_sich3.png

 

 Man könnte hier auch 2 oder 3 Versionen einstellen.

 

Diese Option nutzt jedoch sehr wenig, wenn man nicht manuell zwischenspeichert. Ja, manuell - es gibt keine automatische Sicherung.

 

Damit man das Speichern nicht vergisst, kann man sich eine Erinnerung setzen.

 

inv_sich1.png

 

 Diese erscheint am Bildschirm wie folgt: 

 

inv_sich2.png

 Diese gut gemeinte Erinnerung sollte man dann auch befolgen Smiley (fröhlich)

 

In jedem Projektverzeichnis wird vom System aus ein Ordner Old Versions erstellt. Darin befinden sich die Sicherungskopien der Dateien. 

inv_sich4.png

 

 

 

Die benötigte Datei einfach in das Projektverzeichnis kopieren und umbenennen. Der Stand der Daten ist dann der von der letzten Speicherung. 

 

Ich wünsche keinem, dass er in die Verlegenheit kommt auf diese zurückgreifen zu müssen, aber man weiß ja nie....

 

 

Viel Erfolg Smiley (fröhlich)

 

LG

 

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 4
pietro46
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Perfekt geklärt, sehr gut mich persönlich ist klar. Vielen Anwender kommen nur durcheinander mit Old Version. Ich brauche sehr selten aber ist sehr hilfreich für eine Änderung Protokoll als einzel user
Nachricht 4 von 4

Der Vollständigkeit halber: Im Explorer lassen sich die OldVersions auch löschen und Dateien lassen sich auch aus dem OldVersions-Verzeichnis öffnen.

 

Automatisch speichern und alte Dateistände in Inventor

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report