Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor - Regelmäßige Abstürze

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
maximiliandahlenburg
823 Aufrufe, 6 Antworten

Inventor - Regelmäßige Abstürze

Servus liebes Inventor-Team,

 

Ich habe folgendes Problem. 2 mal täglich stürzt mir Inventor ohne vorherige Meldung (...gut ab und an kommt das klassische "Programm schließen" Fenster von Windows aber verschwindet direkt wieder) ab! Es wird ein Bericht für Autodesk verlangt und dann ist alles futsch. Es wird weder etwas vor dem Absturz gespeichert noch sonst irgendwas gesichert! Im Endeffekt ist dann mal ne halbe Stunde arbeit unnötig vergeudete Zeit.

 

Ich habe eine Studentenversion für die TU-München (Inventor 2017) auf Windows 8.1(64 Bit), 32Gb Ram, meine NVidea Grafikkarte ist allerdings abgeraucht... arbeite nur über die IntelGrafikkarte (INTEL(R) HD Grafics 4600) ich hoffe das liegt nicht daran.

Habe das schon einmal gehabt, Ihr habt mich damals irgendwas machen lassen das es wieder ging, habe aber leider vergessen, was das war und das trotz der defekten Grafikkarte von NVidea und das obwohl die INTEL von mir gar nicht in eurem Recommendet Tool liste enthalten war!

 

Danke schon im Voraus für eure Bemühungen,

mit freundlichen Grüßen,

 

Maximilian D.

 

 

@maximiliandahlenburg,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7

Hallo @maximiliandahlenburg,

 

das ist aber eine blöde Situation Frustrierte Smiley Und alles spricht tatsächlich dafür, dass es an der Graphikkarte liegt. Wenn du sagst, wir haben dich was machen lassen und dann ging es wieder. War das die gleiche Konfiguration wie jetzt?

 

Du sagst es wird ein Bericht gesendet, kannst du mir die Nummer geben, die dir danach angezeigt wird? 

Und eines kannst du noch testen, mit dem Prerequisite Checker, ob nicht noch etwas anderes hervorgehoben wird. Mach dann einen Screenshot von den Ergebnissen und lade es hier hoch. 

 

Was wir für gewöhnlich anbieten, wenn ein System verrückt spielt ist, einmal alle Einstellungen zurückzusetzen mit dem Reset Utility. Aber wenn es tatsächlich daran liegt, dass die Graphikkarte dem Test nicht standhält, wird das auch wieder keine permanente Lösung sein. 

 

Lass ich wissen, was du unternommen hast und was dabei herausgekommen ist. 

 

Viel Erfolg

 

LG

 

Nachricht 3 von 7

Servus, 

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Ja das war alles gleich.

Dieses Berichtfenster hat keine Nummer soweit ich das weis.

Der Prerequisite Checker bericht ist als Foto angehängt... da wird die Grafikkarte nicht einmal bemängelt?!

Ich setze nur im äußersten Notfall meine Einstellungen von Inventor zurück.

 

liebe Grüße,

Maximilian D.

Nachricht 4 von 7
Nachricht 5 von 7

Ich hab das jetzt mal so eingestellt wie in dem von dir verlinkten Beitrag.

Ich teste das mal n paar Tage und akzeptiers als Lösung wenn er nicht mehr abschmiert.

Also bis ich mich melde sehe ich das Thema als gut gelöst aber nicht safe abgeschlossen an.

 

Merci ihr zwei !!!!!

 

Grüße Maxl

Nachricht 6 von 7

Hallo @maximiliandahlenburg,

 

ich hoffe du konntest die letzten Tage reibungslos arbeiten. Magst du uns mal ein update geben, wie stabil dein System die letzten Tage war und was deiner Meinung nach der Auslöser war?

Speziell bei solchen undurchschaubaren Themen würde mir schon daran liegen alle Leser an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 7 von 7

Servus,

 

Also die Abstürze sind zwar weg aber die flüssigkeit der Benutzeroberfläche z.B. beim drehen oder bearbeiten der Baugruppe ist ziemlich schlecht geworden.Als würde das Programm mehr Rechenleistung benötigen als mein Pc liefern kann. aber immernoch besser als Abstürze!

Also akzeptiere ich die Lösung mal so!

 

Grüße Max danke!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report