Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Programmabsturz

23 ANTWORTEN 23
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 24
christophbehrend
1068 Aufrufe, 23 Antworten

Inventor Programmabsturz

Hallo

nach langem Kampf hab ich es endlich über den Browserdownload geschafft das Programm runterzuladen. Hab mich gefreut endlich los legen zukönnen, naja war nichts beim Starten immer abgestürzt. Darauf hin den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert und das Servicepack 1. Jetzt startet das Programm endlich, aber sobald ich auf neues Bauteil erstellen klick stürzt es ab.

Hatte jemand nen ähnliches Problem und ne Lösung? Bräuchte Inventor für meine Technikerschule.

 

Vielen Dank

 

 

@christophbehrend,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

23 ANTWORTEN 23
Nachricht 21 von 24

Hallo @christophbehrend,

 

hast du die Einstellung, die Jürgen vorgeschlagen hat ausprobiert? Ist das Programm damit stabiler? 

 

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

 

LG

 

Nachricht 22 von 24
S_May
als Antwort auf: christophbehrend

Hi @christophbehrend,

 

das sind Mindestabforderungen, wen die nicht erfüllt werden, wird das evtl. nicht funktionieren.

 

2017-09-14 12_11_52-Systemvoraussetzungen für Autodesk Inventor 2017-Produkte _ Inventor-Produkte _ .png

 

 

Nachricht 23 von 24
jens.schlemme
als Antwort auf: christophbehrend

Hallo @christophbehrend, ich würde es vermutlich mal mit einer sauberen Deinstallation und einer erneuten Installation versuchen. Die Grafikkarte spielt erfahrungsgemäß eher bei AutoCAD eine Rolle. Inventor ist da relativ tolerant was Grafikkarten angeht. Bei der sauberen Deinstallation bitte folgendes beachten: https://inventorfaq.blogspot.de/2009/08/inventor-sauber-deinstallieren-und-neu.html Bei der Installation muss die Benutzerkontensteuerung und der Virenscanner inaktiv sein, ansonsten kann es zu so einem Absturzverhalten kommen. Viele Grüße Jens Schlemme
__________________________________________________________________________________

Jens Schlemme
Mitarbeiter Support bei

Bild

Nachricht 24 von 24

Hallo @christophbehrend,

 

hier sind noch ein paar Inputs gekommen. Was hast du in der Zwischenzeit unternommen? Möchtest du nochmals kurz deine Erfahrungen berichten und alle Leser daran teilhaben lassen?

 

Würde mich freuen Smiley (zwinkernd)

 

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report