Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Positionsdarstellung mit Winkelabhängigkeit

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Sofia.Xanthopoulou
822 Aufrufe, 3 Antworten

Inventor Positionsdarstellung mit Winkelabhängigkeit

Jetzt werden die Antiquitäten ausgepackt Smiley (überglücklich)

 

Kennt ihr noch diese Baugruppe?

 

 

ventil_auf.png

 

 

ventil_zu.png

 

 

Ich weiß gar nicht mehr wo ich die her habe, aber die wird in jeder Schulung ausgepackt und gequält Smiley (fröhlich) Und mit ihr meine Teilnehmer natürlich auch. 

Man kann aber sehr schöne Übungen damit machen. 

 

Eine davon ist die Positionsdarstellung. Ihr seht, dass das Ventil einmal offen, einmal geschlossen ist. 

 

Wie bringe ich das auf Papier?

 

 

Dies ist der Tipp des Tages Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Kennt ihr die Postitionsdarstellungen ? Befinden sich im Ordner Darstellungen und werden sehr oft  ignoriert Smiley (gleichgültig)

 

 

pos1.png

 

 

Im folgenden Video zeige ich euch, wie Positionsdarstellungen definiert werden können und wie sie dann in der Zeichnungsableitung abgerufen werden können. 

 

Die Aufgabe ist also das Ventil einmal offen und einmal geschlossen in der Zeichnungsableitung darzustellen.

 

 

 

 

 

 

 
Viel Spaß damit Smiley (fröhlich)
 
 
LG
 
Nachricht 3 von 4
S_May
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hi @Sofia.Xanthopoulou,

 

die Überlagerung auf der Zeichnung hätte ich jetzt noch vermisst (um Bewegungsspielräume anzuzeigen)...Smiley (fröhlich)

 

2017-09-21 13_07_20-Autodesk Inventor 2016.png

Nachricht 4 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: S_May

Ohh Smiley (überrascht) Jetzt hast du mir meinen nächsten Tipp weggenommen Smiley (überglücklich)

Und ich hatte das so schön vorbereitet...

 

Aber damit das sauber bleibt, muss du einen neuen Beitrag verfassen mit passendem Titel. Und Video auch dazu bitte Smiley (fröhlich)

Selber schuld Smiley (zwinkernd)

 

Ganz LG

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report