Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne meine gezeichneten Blech in Inventor Nesting verschachteln lassen. Es klappt soweit eigentlich super, nur bei einem der 16 Bauteile (alle sind gleich vom Aufbau her identisch, nur die Maße sind anders) bekomme ich folgende Meldung: "Warnung: Multiple Parts Found"
Ich habe die Datei "4.1. Blech 1" angehangen, bei der die Meldung erscheint.
Als Vergleich habe ich die Datei "4.2. Blech 2" angehangen. Diese hat das gleiche Grundmodell, nur eine andere gelöschte Fläche.
Ich habe bereits versucht die Datei zu löschen und diese neu aufzubauen, jedoch erscheint die Meldung jedes mal aufs Neue.
Huhu !
Wie genau sind die Trigger beim Nesting eingestellt ?
Verwendet ihr als Trigger die Blechabwicklung oder oder benutzt ihr auch skizzen zum Verschachteln ?
Kannst du die Nesting-Datei hochladen ?
LG
+dirk+
Haben die Bauteile eine unterschiedliche Bauteilnummer in den iProperties?
Hallo @sebastian6DVPL
Hast du die Antworten von @martin_winkler und @ca-d.one gesehen?
Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.
Hazem Adel
Community Manager
Ich war jetzt auch ein paar Tage nicht im Büro, daher die verspätete Antwort.
@ca-d.one Welche Trigger Einstellungen wir benutzen? Ich wüsste jetzt nicht was damit genau gemeint ist. Als Datei nutze ich die Blechabwicklung. Also im Endeffekt nur fertig konstruierte Bauteile die auch in Baugruppen verwendet werden. Ich habe noch einmal eine Nesting Datei erstellt und nur zwei Bauteile eingefügt, bei einem ist alles super, bei dem anderen meckert der. Im Anhang hängen die beiden einzelnen Dateien und die Nestingdatei.
@martin_winkler Ja, die Bauteilnummer kommt nur ein mal in dem Projekt und in dem Nesting vor. Die Meldung kommt auch wenn ich nur die eine Datei dort laden möchte.
@hazem.adel Antworten heute morgen gesehen und direkt beantwortet. Bei der Hilfe die ich bisher bekommen habe wäre es auch grob fahrlässig diese nicht zu nutzen! Bisher wurde mir immer sehr gut und einfach geholfen!
PS: Der Dateityp .inest wird beim hochladen nicht unterstützt. Von daher habe ich alles als .zip verpackt!
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.