Inventor korrekt Abmelden

Anonymous
Nicht anwendbar
1.069Aufrufe
6Antworten
Nachricht 1 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe aktuell eine Iventor Schülerlizens die ich gerne anstatt auf meinem alten PC auf meinem neuen nutzen würde. Leider fordert mich Autodesk immer wenn ich mich angemeldet habe, am neuen PC, dazu auf eine Testversion zu beantragen oder Inventor zu kaufen. Und das obwohl ich mich, auf meinem alten PC, abgemeldet habe. Können Sie mir da villeicht weiterhelfen, dass ich mich wieder am neuen PC anmelden kann?

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.070Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)
Nachricht 2 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Unter der Voraussetzung, dass die Anmeldung unter dem selben Account erfolgt ist, sollte es kein Problem geben.

Das einzige, was mir spontan dazu einfällt: Kann es sein, dass bei der Installation auf dem neuen Rechner versehentlich "Inventor" (voreingestellt) statt "Inventor Professional" ausgewählt wurde? Das wäre dann eine andere Lizenz und würde zu genau diesem Verhalten führen.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 7

etaCAD
Advocate
Advocate

Hast du denn die Lizenz vom alten auf den neuen PC übertragen? Dafür gibt es ein separates Programm im Startmenü. Hab grad nur eine englische Installation, aber ich glaube auf deutsch heißt es irgendwas mit 'Lizenzübertragung'.

etaCAD_0-1586150858916.png

Also zuerst die Lizenz auf dem alten PC exportieren, dann diese Lizenz auf dem neuen Rechner wieder importieren und schon sollte die Sache wieder laufen.

Andreas
etaCAD

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

@etaCAD  schrieb:

Hast du denn die Lizenz vom alten auf den neuen PC übertragen? ...

Ich denke nicht, dass @Anonymous  als Schülerlizens eine rechnergebundene Einzelplatzlizenz (Single User License) hat, sondern eine benutzernamenspezifische (Named User License). Er schreibt nämlich "... immer wenn ich mich angemeldet habe ...", was darauf schließen lässt. Dann wäre keine Lizenzübertragung notwendig und auch mit dem "Dienstprogramm zur Lizenzübertragung" (so heißt es auf deutsch) gar nicht möglich.

Aber welche Lizenzart er hat, weiß er hoffentlich besser als wir, die wir nur raten können.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 7

etaCAD
Advocate
Advocate

Ich habe erst kürzlich eine Studentenlizenz bei einem Bekannten von einem alten auf den neuen PC übertragen. Das hat mit dem Dienstprogramm zur Lizenzübertragung (danke für die Übersetzung) super funktioniert.

Wir werden hoffentlich mitbekommen mit welcher Strategie @Anonymous erfolgreich ist.

Andreas
etaCAD

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 7

ca-d.one
Advisor
Advisor

Huhu !

Siehst du denn in deinem vorhandenen Autodesk-Account die Inventor/ Education /Dingsbums Lizenz noch ?

Manchmal kann es passieren, dass die verschwinden......aber in dem Fall sollte Inventor auf deinem "alten" Rechner auch nicht mehr laufen......?????

Hast du mehrere Acounts ?

LG

+dirk+

Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 7

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

wie sieht es mit deiner Frage aus? Bist du weiter gekommen oder hat dir einer der Beiträge in diesem Thema geholfen eine Lösung zu finden? Wenn ja, kannst du gerne in der entsprechenden Antwort auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns einfach ein Update. Wenn du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen.

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben