Inventor => Form- und Lagetoleranzen nach EN ISO 1101:2017

Anonymous
Nicht anwendbar
627Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Mitenand

Ich habe einen Kunden der wissen will ob man mit dem Inventor auch den Schnitebenen-Indikator zu den Form- und Lagetoleranzen hinzufügen kann, nach obengenannter Norm. Ich musste selber zuerst schauen was das ist, offenbar bin ich mit meinem Wissen schon veraltet.

Nun, Inventor kann das offenbar nicht, stimmt meine Annahme? Ist eine Implementation geplant?

Vielen Dank für Antworten

Gruess Stefan

@Anonymous Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original: Form- und Lagetoleranzen nach EN ISO 1101:2017

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
628Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Ich habe aus Zeitgründen über das Partnercenter eine Anfrage platziert, dabei ist folgendes herausgekommen:

Im Moment sind diese nicht implementiert, man muss sich mit Skizzensymbolen aushelfen. Das Product Management sei bemüht neue Normen in den nächsten Releases zu implementieren. Auch wurde das Product Management nochmals auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht um die Dringlichkeit zu betonen.

Es gibt alledings über den Stileditor einen Weg wenigstens gewisse GPS-Symbole verwendbar zu machen:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DE...

Nachricht 3 von 3

j_weber
Mentor
Mentor

Danke für die Info, 

Das wird sicher noch des einen oder anderen mal als Frage auftauchen. 

Mir hilft es bei meinen Schulungen zu wissen, das die Norm derzeit noch nicht hinterlegt ist. 

Danke

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault