Inventor: Gruppierung in der Multifunktionsleiste aufheben

Anonymous
Nicht anwendbar
2.591Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag,

wie im Titel beschrieben, suche ich nach eine Lösung wie man die Gruppierung der einzelne Funktionen in der Multifunktionsleiste auflösen kann.
Mit der Hilfestellung kann man dieses Problem bei Autodesk Inventor 2015 leider nicht beheben:
https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-lt/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DE...

Vielen Dank im Voraus
Dennis

@Anonymous,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Auffindbarkeit editiert von Dennis.Ossadnik
Original: Gruppierung in der Multifunktionsleiste aufheben

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
2.592Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

Martin-Winkler-Consulting
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

@Anonymous

Hallo Dennis,

mit rechtem Mausklick beliebige Stelle in Multifunktionleiste | Gruppe anzeigen kannst du eine komplette Gruppe ausblenden. Wenn du innerhalb einer Gruppe die Symbole verschieben möchtest in die erweiterte Schalftflächenleiste, geht das mit rechter Maustaste auf das entsprechende Symbol und auch zurück aus erweitert in Gruppe.

Eine Standardgruppe aufzulösen und dann nach eigenen Wünschen zu konfigurieren geht meines Wissens nicht.

Du kannst aber die Standardgruppen ausblenden und dann eigene benutzerdefinierte Gruppen erstellen mit rechtem Mausklick beliebige Stelle in Multifunktionleiste | Benutzerbefehle anpassen.

Nicht vergessen diese Einstellungen dann zu exportieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das Inventor gerne mal vergisst was man eingestellt hatte und man froh ist wenn man die Einstellungen mit 2 Klicks wieder importieren kann.

Hilft dir das?

Martin Winkler
CAD Developer
Did you find this post helpful? Feel free to like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - hat geklappt!

0 „Gefällt mir“-Angaben