- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hi,
ich arbeite jetzt eine Weile mit Inventor (IV) und Fusion360 (F360) aber ich bin noch nicht so gut darin funktionierende Gewinde zu drucken. Ich weiß, dass ich in IV die Gewinde per Hand modellieren muss, entweder mit der Funktion "Spirale" oder mit dem Plugin "threadModeler". Letzteres habe ich probiert, doch ich brauche einige kleinere Anpassungen am Gewinde, damit das gedruckte Gewinde gut funktioniert. Ich testete dann F360 und orientierte mich an diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=IneE1eyvuuc
Diese Gewinde funktionierten dann auch sehr gut, anscheinend benötige ich diese Abrundungen etc. Leider ist F360 im Vergleich zu meiner IV Installation doch etwas langsam und verzögert, was wirklich schade ist. Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich Gewinde mit solchen Anpassungen aus dem Video in IV (2017, ich kann aber auch als Student auf die '18 oder '19 Version upgraden, falls notwendig)?
Grüße
S.
@scaer93,
Die Themenüberschrift wurde zur besseren Auffindbarkeit editiert von marius.gildehaus
Original: Gewinde-Optimierung für 3D-Drucker
Gelöst! Gehe zur Lösung