Ankündigungen

Ab Dezember werden wir Inhalte aus der Community, die 10 Jahre und älter sind, archivieren. Diese FAQ enthält weitere Informationen.

Inventor Dateipfad von Server für alle Bauteile einstellen

DörsamD
Contributor
Contributor

Inventor Dateipfad von Server für alle Bauteile einstellen

DörsamD
Contributor
Contributor

Hallo zusammen,

ich bin beim Programmieren für ein kleines Programm. Nun bin ich bisher immer über den Dateipfad als einzigartige Erkennung gegangen.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass in meiner Baugruppe ein und das gleiche Bauteil, das mehrmals eingefügt wurde, 2x in der Stücklicste (Reiter Modelldaten) aufgelistet wird, einmal mit der IP Adresse als Zahl und einmal mit dem Buchstaben des Servers, siehe Bild im Anhang.

Die Bauteile sind aus einer Bibliothek eingefügt, mein Projekt liegt auf dem gleichen Server wie die Bibliothek.

Kann mir jemand sagen, ob es im Inventor eine Möglichkeit gibt, den Dateipfad gleich für alle Bauteile einzustellen oder bin ich  da ganz auf dem Holzweg.

Vielen Dank euch,

StücklisteStückliste

@DörsamD 

Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Tarek_K angepasst. Original: Dateipfad von Server

Beste Grüße,
Daniel
0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
585Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)

DörsamD
Contributor
Contributor

P.S.: In der Bibliothek ist der Suchpfad über den Buchstaben angegeben, falls das bei der Lösungssucher noch hilft.

Beste Grüße,
Daniel
0 „Gefällt mir“-Angaben

ca-d.one
Advisor
Advisor

Huhu !

Schön das du dich an das BESTE DEUTSCHSPRACHIGE FORUM DER WELT für Inventor-Probleme gewendet hast.

Kannst du uns noch ein ganz bisschen über deine Problematik informieren?

Gerne kannst du auch ein kurzes Video oder einen Screencast einfügen.

Sobald ich verstanden habe wie ich dir helfen kann, geht es auch schon los 🙂

Ich denke ich spreche hier für alle 😀

Was soll das Programm machen ?

Welche Arbeitserleichterung strebst du an ?

Vielleicht, können wir dir hier andere Wege aufzeigen, vielleicht können wir dir beim Programmieren helfen !

....vielleicht verstehe ich es einfach gerade nicht...

LG

+dirk+

Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

0 „Gefällt mir“-Angaben

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @DörsamD,

wie ist der Stand der Dinge bei dir? Dirk @ca-d.one hatte sich ja auch schon gemeldet und ein paar Rückfragen gehabt. Eventuell kannst du uns dahingehend ein paar Rückmeldungen geben, damit dir hier die Anwender in der Community helfen und wir zusammen für dich eine Lösung finden können. 

Ansonsten, wenn du schon selber eine Lösung gefunden hast, kannst du die hier auch gerne posten, damit andere auch davon profitieren können. 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

DörsamD
Contributor
Contributor
Akzeptierte Lösung

Tatsächlich habe ich den Fehler bereits gefunden. Und zwar habe ich die betreffenden Teile einmal über meine Bibliothek eingefügt. Daher kamen die Adressen mit IP-Adresse.

Damit ich schneller zum richtigen Ordner in der Bibliothek komme, hatte ich mir einen Arbeitsgruppe-Suchpfad eingerichtet. Dieser hat aber den Buchstaben in der Adresse verwendet.

Nachdem ich den Arbeitsgruppen-Suchpfad gelöscht habe und mir den entsprechenden Ordner in die Häufig verwendeten Unterordner mit der IP-Adresse, läuft nun alles wie gewünscht.

Danke euch für die Anregungen.

Beste Grüße,
Daniel
0 „Gefällt mir“-Angaben