Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Abhängigkeiten vergeben ohne Befehlsaufruf

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Sofia.Xanthopoulou
724 Aufrufe, 4 Antworten

Inventor Abhängigkeiten vergeben ohne Befehlsaufruf

Kann ich Abhängigkeiten in einer Baugruppe vergeben, ohne den Befehl "Abhängigkeit" aufzurufen?

 

 

Das ist der Tipp dieser WocheSmiley (fröhlich)

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5

Ja, ich kann Smiley (zwinkernd)

 

Ein ganz einfacher, aber effektiver Trick. 

 

Ich werde jetzt nicht behaupten, dass ich ihn ständig einsetze, aber wenn es z.B. darum geht viele, viele Schrauben zu verbauen, könnte es doch ein bisschen nervig und zeitraubend sein, sich mit der Dialogbox auseinander zu setzen. 

 

Auch bei mehreren, planaren Verbauungssituationen kann ich diesen Trick gut anwenden.

 

Bei komplizierteren oder schwer zugänglichen Abhängigkeitssituationen würde ich dann doch lieber auf den Dialog zurückgreifen.

 

Aber jetzt halte ich euch nicht länger hin Smiley (zwinkernd) Es ist die ALT-Taste, die mir das ermöglicht. Vor dem Greifen des Bauteils, die ALT-Taste drücken und halten. Schaut es euch an....

 

 

Viel Spaß damit Smiley (fröhlich)
 
LG
 
Nachricht 3 von 5

Hallo, das ist eine super funktion, aber kann man hier auch etwas fluchtend machen?

mfg Daniel

Nachricht 4 von 5


@daniel.maierhofer  schrieb:

... aber kann man hier auch etwas fluchtend machen? ...


 

Ja, man kann mit der Leertaste zwischen passend unf fluchtend umschalten.

 


Michael Puschner


Nachricht 5 von 5
j_weber1
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia, 

das ist wirklich eine gute Funktionalität, leider aber sehr in Vergessenheit geraten. 

Ich gebe zu, ich vergesse das auch immer in meinen Schulungen zu erwähnen. Vor allem aber deshalb, weil ich als Bewegungslegasteniker und Grobmotoriker es nicht immer im Griff hab. Smiley (fröhlich)

 

 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report