Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 3D Modell in 3D Fabrik Plan verwenden

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
S_May
610 Aufrufe, 2 Antworten

Inventor 3D Modell in 3D Fabrik Plan verwenden

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Software, mit der ich meine bestehenden 3D-Baugruppen weiter verwenden kann, um den Fabrik Plan zu erstellen (auch in 3D).

 

Damit sollte auch eine kleine Animation erstellt werden können (für den Kunden), oder einen Produkt Verlaufs Plan...

 

Es müssen auch Modelle von anderen Zulieferern eingebunden werden können, da wir ja nicht alles selbst Konstruieren und bauen!

 

Aktuell werden bei uns die 3D Modelle  in 2D weiter verarbeitet für die Anlagenplanung, was natürlich durch die Schnittstellen ab und an zu großen Problemen führen kann.

 

MFG

 

Sascha

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Udo_Huebner
als Antwort auf: S_May

Spontan würde mir aus dem Hause Autodesk "Navisworks" einfallen. Zumindest die Zusammenstellung verschiedener Gewerke und auch Animationen sind damit möglich. Nicht darstellen kannst du (meines Wissens) den Produktionsfluss.

Dafür gibt es aber auch Software wie z.B. http://www.visualcomponents.com/ (Sehr mächtiges Produkt), aber wenn das professionell eingesetzt werden soll, dauert es viele Wochen, bis alle Komponenten modelliert und per Python Script mit den richtigen Verhalten ausgestattet sind.

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 3
Udo_Huebner
als Antwort auf: Udo_Huebner

Und hast du vorher schon die 

Factory Design Unitlities mit AutoCAD oder Inventor aus der

http://www.autodesk.de/collections

getestet?

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen