Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2020 startet nicht mehr

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
Anonymous
11819 Aufrufe, 10 Antworten

Inventor 2020 startet nicht mehr

Guten Morgen,

ich konnte in den vergangenen Wochen sehr gut und Problemlos mit Inventor 2020 arbeiten.

Als ich heute morgen an einem Projekt weiter arbeiten wollte, stellte ich fest, dass sich Inventor 2020 nicht mehr starten lässt.

Ich drücke auf das Startsymbol, das Fenster öffnet sich wie gewohnt, schließt sich jedoch danach wieder und nichts passiert.

Ich habe versucht, AutoCad und alle weiteren Programme zu deinstallieren und alles neu aufzusetzen, was jedoch nicht richtig funktionierte, weshalb ich die Systemwiederherstellung benutzte. Jetzt tritt selbiges Problem, wie oben beschrieben, erneut auf.

Ich habe vor ein paar Tagen lediglich zwei Spiele deinstalliert, ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann?

Meine PC-Spezifikationen

Inventor 2020

Win 10 64x

AMD Radeon R9 390

i7-5820K

Ist das Problem unter Umständen bekannt, oder weiß jemand, wie ich vorzugehen habe?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
AlexanderReiter
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

hast du noch die alte 2019er Version auf dem Rechner installiert?

Wenn ja, hat bei mir geholfen, wenn ich Inventor mit RMT "Als Administrator ausführen" ausgeführt habe, dann konnte ich es wieder ohne Probleme nutzen.

Nachricht 3 von 11
GeorgK
als Antwort auf: AlexanderReiter
Nachricht 4 von 11
michele.mk

Hallo @Anonymous,

hat dir die Antwort von @AlexanderReiter oder @GeorgK geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne in der entsprechende Antwort oder den entsprechenden Antworten auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, damit - solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen - wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 11
j_weber

Hallo @Anonymous 

du könntest die Inventor mal in seinen Urzustand zurück setzen. 

Das geht über das Windows-Start Menü. Da gibt es ein Dienstprogramm zum Zurücksetzten vom Inventor. 

Als zweiten Test könntest du mal einen anderen Benutzer verwenden und gucken ob es damit geht. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 6 von 11
S_May

Hallo @Anonymous 

bist Du schon weiter gekommen?

Nachricht 7 von 11
tim.laugks

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Der Startbildschirm von Inventor 2020 zeigte sich kurz, aber dann passierte nicht mehr viel und das Programm schloß sich wieder. Habe alles ausprobiert was hier im Forum genannt wurde, einschließlich eines Inventor Updates und Neuinstallation der Desktop App. Was mir aber am Ende half war ein Lizenz-Export. Beim erneuten Starten habe ich die Lizenz wieder importiert und Inventor öffnete sich ohne weitere Probleme.

Gruß

Tim

Nachricht 8 von 11
j_weber
als Antwort auf: tim.laugks

Hört sich dann ein bischen danach an, als wenn der die Autodesk Licensing Dienst nicht aktuell war. 

Manchmal hilft es auch einfach den Dienst zu beenden und neu zu starten. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 9 von 11
Anonymous
als Antwort auf: michele.mk

Hallo. Ich habe dasselbe Problem. Inventor funktionierte einwandfrei die letzten Wochen. Nun zeigt sich beim anklicken kurz das Inventorbild, danach passiert nichts mehr. Ich habe, wie weiter unten empfohlen, das Inventor reset utility ausprobiert, dies half jedoch nichts.

Nachricht 10 von 11
Udo_Huebner

Das klingt sehr nach einem Problem beim Überprüfen/Erneuern der Lizenz.

Ist der Autrodesk Lizenzdienst gestartet, aktiv und auf dem letzten Stand?

Hier sind einige Hinweise dazu aus de Autodesk Knowledge Base:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DE...

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 11 von 11
Anonymous
als Antwort auf: Udo_Huebner

Dankeschön, das hat das Problem behoben!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report