Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2020: Abwickeln von Bauteilflächen

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
S_May
897 Aufrufe, 8 Antworten

Inventor 2020: Abwickeln von Bauteilflächen

Bild AUTODESKBild AUTODESK

 

Hallo zusammen,

 

In Inventor 2020 ist es jetzt möglich Flächen abzuwickeln, die nicht mit dem Befehl Abwickeln oder Blechabwicklungen abgeflacht werden können. Beispielsweise Textil- oder gestanzte Objekte. Beim Befehl Abwickeln werden keine Biegungsberechnungen verwendet, um die ausgewählten Flächen abzuflachen.

 

 

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
S_May
als Antwort auf: S_May

1.pngBild AUTODESK2019-05-02 08_39_50-Inventor 2020 Hilfe_ Neue Funktionen in Autodesk Inventor 2020 - Adobe Acrobat R.pngBild AUTODESK

 

AUTODESK Anleitung: So wickeln Sie Flächen ab

 

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 9
WHolzwarth
als Antwort auf: S_May

Ich weiß ja nicht, wie's der Mehrheit hier in der Community geht.

Smiley (zwinkernd) Aber es würde meinen persönlichen Horizont schon etwas erweitern, wenn ich wüsste, wer denn jeweils die Lösungen abhakt.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 4 von 9
martin_winkler
als Antwort auf: WHolzwarth

@WHolzwarth da stimme ich dir zu. Wobei der Personenkreis eingeschränkt ist. Der Fragesteller kann das, Expert Elite können das und die Community Admins. Ich als Expert Elite halte es so das ich grundsätzlich meine Antworten hier nicht selber als Lösung markiere sondern das immer den Fragestellern oder Admins überlasse. Einzige Ausnahme:Ich habe meine eigene Frage selber beantwortet.

Gruß Martin

Nachricht 5 von 9
michele.mk
als Antwort auf: WHolzwarth

Hallo @WHolzwarth,

 

wie @martin_winkler schon ganz richtig erwähnt hat, können nur die Expert Elites, der Themenersteller und die Admins Themen als gelöst markieren. 

Wenn wir Admins eine Markierung setzen, schicken wir immer zusätzlich eine private Nachricht zum Themenersteller um darüber zu informieren. 

Darf ich fragen @WHolzwarth, ob die Lösung in diesem Thema nicht richtig ist? 

 

Viele Grüße,

Michèle 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 9
WHolzwarth
als Antwort auf: michele.mk

Die Lösung wird schon richtig sein, Michèle. Es ist ja vorrangig ein Extrakt aus der 2020-Hilfe.

Aber in einem Fall wie diesem, wo Themenstarter und Beantworter identisch sind, fragt man sich doch, wer die Antwort als Lösung akzeptiert hat.

Ganz grundsätzlich wäre es aber auch in jedem anderen Fall sinnvoll.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 7 von 9
S_May
als Antwort auf: S_May

Proaktive Post sollen bewusst neue Funktionen oder spezielle Funktionen im Forum hervorheben. Die werden in der Regel vom Verfasser oder Admin als Lösung markiert, sollten diese von weiteren Personen ergänzt oder vervollständigt werden, sollten diese Ergänzungen zum Thema natürlich auch als Lösung markiert werden (bei Richtigkeit).

In der Vergangenheit haben sich diese proaktiven Post nach Inventor Wechsel hin und wieder angehäuft, was bei 2020 nicht zu beobachten ist. somit bleibt dem Forumsbesucher nur der allgemeine Blick in die „was ist neu im Inventor Übersicht“, was bei der Suche nach speziellem Thema natürlich sehr erschwert.

Erklärungen, Anleitungen und screencast wird es zu dem meisten ganz neuen Themen noch nicht sehr ausführlich geben, diese können ebenfalls in proaktiven Post´s wunderbar abgearbeitet werden.

Im Anhang nochmal die Übersicht der Neuerungen, um nachvollziehen zu können das dieser Proaktive Post sein Richtigkeit hat, seit der Inventor Version 2020.

was-ist-neu-in-inventor-2020

 

Nachricht 8 von 9
michele.mk
als Antwort auf: WHolzwarth

Hallo @WHolzwarth,

 

vielen Dank für deine Erklärung. Hier handelt es sich um einen proaktiven Post um eine bestimmte Funktion von Inventor 2020 hervorzuheben wie aus @S_Mays eigener Aussage hervorgeht. 

Es gibt aber auch durchaus Themenersteller, die eine Frage stellen und 10 Minuten später die Lösung -auf die sie zwischenzeitlich selbst gekommen sind-  posten und markieren. 

Wir haben auf alles ein Auge, können natürlich aber nicht alles zeitnah sehen. Weder als Admin, als Experte, noch als User/Mitlesender.

Unser Ziel als Community ist es Antworten auf Fragen zur Verfügung zu stellen, aber auch bei Problemen auf mögliche Lösungen hinzuweisen und eventuell sogar über andere Industrie-relevante Themen zu sprechen.  

 


@WHolzwarth wrote:

[...]

Aber in einem Fall wie diesem, wo Themenstarter und Beantworter identisch sind, fragt man sich doch, wer die Antwort als Lösung akzeptiert hat.

Ganz grundsätzlich wäre es aber auch in jedem anderen Fall sinnvoll.


Wir bekommen für jede Markierung eine Nachricht vom System und überprüfen diese nach bestem Wissen und Gewissen. Falls eine Markierung falsch gesetzt sein sollte, kann es jederzeit von uns korrigiert werden. Jeder darf sich sehr gerne dazu äußern und die Diskussion weiterführen um die bestmögliche Lösung zu erreichen. Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen ist hier gefragt. Katze (glücklich)

 

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten? 

 

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 9 von 9
WHolzwarth
als Antwort auf: michele.mk

War auch nur eine Anregung - proaktiv natürlich

Walter Holzwarth

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report