- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Seit gestern 14.04. mittags habe ich ein extremes Problem beim Start von Inventor 2019 auf meinem Hauptarbeitsplatz (WIN10 Pro).
Inventor benötigt ca. 13 Minuten (reproduzierbar) bis der Startbildschirm erscheint. Danach habe ich folgende Maßnahmen durchgeführt:
- Inventor mehrfach zurück gesetzt
- Inventor Reparaturinstallation durchgeführt
- Inventor Neuinstallation (ohne vorher komplett zu deinstallieren) Release 2019.4.5
Nachdem das alles nichts geholfen hat, bin ich auf Idee gekommen mit dem Zusatzmodulmanager das VaultAddin abzuschalten. Danach startete Inventor wieder normal (ca.40-50 Sek.).
Da ich nun den Fehler im Vault Workgroup vermutete habe ich dann
- Vault Workgroup Inventor Addin de- und wieder installiert
- Vault Workgroup deinstalliert und wieder neu installiert (+alle Update bis 3.3)
Natürlich mit entsprechenden Neustarts zwischendurch.
Auch diese Maßnahmen bringen keinen Erfolg.
Im Taskmanager fallen die chromium host executable 32 bit Prozesse auf was mich dann zu diesem Beitrag geführt hat: Chromium Host Executable (32 Bit) macht Inventor langsam
Als habe ich das MyHome Fenster abgeschaltet wie empfohlen -> Ebenfalls keine Änderungen
Wenn Inventor dann endlich komplett gestartet hat bietet sich dieses Bild im Taskmanager:
Zum Vergleich:
Auf meinem Notebook startet Inventor bei Verwendung des gleichen Vault Servers / Tresor komplett in 40sec.
Konfiguration und Updates sind ähnlich. Rechner im gleichen Netz. Am Vault Server kann es also nicht liegen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Was könnte sich da zerlegt haben?
Was bedeuten die Chromium Host Executable (32 Bit) Prozesse?
Bin für alle Hinweise dankbar, auch vom Autodesk Support 😉
Martin Winkler
CAD Developer
Did you find this post helpful? Feel free to like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.
Gelöst! Gehe zur Lösung