Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Inventor - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 7 (93 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Inventor 2018 abwärtskompatibel ?

93 Anzeigen, 6 Antworten
04-12-2017 11:51 PM

Ist Inventor 2018 abwärtskompatibel???

 

Das ist hier die Frage Smiley (zwinkernd)

 

 

Das ist der Tipp dieser Woche Smiley (fröhlich)

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Die Antwort ist kurz und knapp : JA Smiley (überglücklich)

 

Wer im Besitz einer Inventor Version 2017.4 ist, der kann tatsächlich Daten aus Inventor 2018 einlesen und weiter bearbeiten. 

 

Die Modelle aus Inventor 2018 werden als abgeleitete Komponenten in Inventor 2017 eingelesen, was bedeutet, ich kann entweder weiter daran arbeiten, oder mit der Direktbearbeitung das vorhandene Modell ändern. 

 

Erinnert ihr euch an meinen Post mit dem neuen Bohrungsbefehl? Hier das Modell in Inventor 2017 eingelesen:

 

Inv_2018_zu_2017.png

 

 

Also, ich finde das cool ...

 

 

Viel Spaß damit Smiley (fröhlich)

 

 

LG

 

 

 

Nachricht 2 von 7 (91 Ansichten)

Betreff: Inventor 2018 abwärtskompatibel ?

04-12-2017 11:58 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Die Antwort ist kurz und knapp : JA Smiley (überglücklich)

 

Wer im Besitz einer Inventor Version 2017.4 ist, der kann tatsächlich Daten aus Inventor 2018 einlesen und weiter bearbeiten. 

 

Die Modelle aus Inventor 2018 werden als abgeleitete Komponenten in Inventor 2017 eingelesen, was bedeutet, ich kann entweder weiter daran arbeiten, oder mit der Direktbearbeitung das vorhandene Modell ändern. 

 

Erinnert ihr euch an meinen Post mit dem neuen Bohrungsbefehl? Hier das Modell in Inventor 2017 eingelesen:

 

Inv_2018_zu_2017.png

 

 

Also, ich finde das cool ...

 

 

Viel Spaß damit Smiley (fröhlich)

 

 

LG

 

 

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Advisor
Nachricht 3 von 7 (73 Ansichten)

Betreff: Inventor 2018 abwärtskompatibel ?

[ Bearbeitet ]
04-13-2017 01:50 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Naja, Sofia.

Um es etwas zu relativieren: Es ist nicht viel mehr als ein STEP oder IGES-Import. Constraints, Posreps, Bewegungen bleiben ja auf der Strecke.

Es hilft eigentlich nur dann, wenn ich mir mangels Zugriff auf 2018 kein STEP-File erstellen kann. STEP hätte aber noch Vorteile, da die Baugruppenstruktur erhalten bleibt, und weiter auf Einzelkomponenten zugegriffen werden kann.



Walter Holzwarth
Dipl.-Ing. / Mechanical Design
Web (Only German language)

Nachricht 4 von 7 (62 Ansichten)

Betreff: Inventor 2018 abwärtskompatibel ?

04-13-2017 06:55 PM Als Antwort auf: wh

Hallo Walter,

 

da werde ich dir auf keinen Fall widersprechen. Es ist jedoch ein Schritt nach vorne, da wir bisher keine Abwärtskompatibilität von Inventor kannten, so wie wir es von AutoCAD gewohnt sind. 

 

Babysteps. Die Funktionalität wurde aufgenommen. Warten wir die nächsten Schritte ab. 

 

Danke dir, dass du deine Meinung hier geäußert hast Smiley (fröhlich)

 

Und der Vollständigkeit halber werde ich an dieser Stelle nochmal auf die Ideenplattform verweisen, wo dieser "Einspruch" auch veröffentlicht werden sollte.

 

Nochmals Danke und frohes Ostereiersuchen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 5 von 7 (59 Ansichten)

Betreff: Inventor 2018 abwärtskompatibel ?

04-13-2017 07:55 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou
Das ist schon mal sehr gut, aber leider in dieser Schritte funktioniert nicht ganz richtig. Probieren Sie mit der 2018 eine Explosion Zeichnung zum Bearbeiten ipn, nach dem speichern ist es nicht möglich mit der 2017 weiter zu bearbeiten. Gruß Pietro 46
Nachricht 6 von 7 (42 Ansichten)

Betreff: Inventor 2018 abwärtskompatibel ?

04-15-2017 10:09 PM Als Antwort auf: Pietro.DellAquila

Hallo @Pietro.DellAquila,

 

das ist richtig.

Ich habe in meinem Beitrag auch nur von den Modellen gesprochen Smiley (zwinkernd)

Ein von der 2018er Version kommendes Modell wird als abgeleitete Komponente in 2017 eingelesen. 

 

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Highlighted
Nachricht 7 von 7 (38 Ansichten)

Betreff: Inventor 2018 abwärtskompatibel ?

04-15-2017 10:23 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou
Hallo Sofia,
Das müssen die Anwender sehr forsicht sein, wenn ich eine Baugruppe in ipn Speicher wird alles für die Release 2018 migriert. Jetzt bin ich nicht sicher ob mit der 2017.4 der Probleme behoben ist
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema

 

AnsweDayDEMay.png