Inventor 2017 DWG Zeichnung - Parallelperspektive erstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
2.281Aufrufe
8Antworten
Nachricht 1 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

Liebe Community,

ich als Neuling-Inventornutzer bitte dringend um eine schnelle Hilfe zu folgender Frage:

Ich würde gerne über das DWG Zeichnungsnummer-Layout eine Parallelperspektive erstellen (siehe Anhang). Da ich dort ganz normal meine Grundzeichnung ablegen kann und daraufhin in verschiedenen Varianten Parallelprojektionen als Isometrie oder Axonotmetrie erstellen kann, denke ich dass es bestimmt auch eine Einstellung gibt wie ich diese spezielle perspektivische Einstellung erzeugen kann.

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe und würde mich sehr über eine schnelle Stellungnahme freuen.

Nutze Investor 2017.

Vielen DankParallelperspektive.pngParallelperpsektive.png

@Anonymous,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (3)
2.282Aufrufe
8Antworten
Antworten (8)
Nachricht 2 von 9

S_May
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

Willkommen im Forum...

Also das sind die mir bekanten Isometrieeinstellungen:

2017-08-10 23_12_29-Autodesk Inventor Professional 2016.pngvpt1WFm7HvAXt7sXHLsq8YXXXL4j3HpexhjNOf_P3YmryPKwJ94QGRtDb3Sbc6KY.jpg

Die von Dir gewünschte Kalvaliersperspektive wüsste ich nicht, wie die einzustellen ist:

2017-08-10 23_16_22-vpt1WFm7HvAXt7sXHLsq8YXXXL4j3HpexhjNOf_P3YmryPKwJ94QGRtDb3Sbc6KY.jpg - Paint.png

Nachricht 3 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

genau die benötige ich, ich dachte man könnte dies eventuell einstellen.

hat jemand eine Idee?

danke erstmal das ist sehr lieb.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 9

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

ich habe dir ein kleines Video, mit den Möglichkeiten der Erstellung von Isometrischen (oder auch anderen) Ansichten, erstellt. 

Lass mich wissen, ob es dir weiterhilft oder du noch Fragen dazu hast. 

Danke dir

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 9

GÖÖÖ
Advocate
Advocate

@Sofia.Xanthopoulou beispiel ist sehr gut. Hier siehst du was so alles im Inventor möglich ist. Die benutzerspezifische Ansichtengenerierung ist das was du brauchst für eine einmal Lösung.

Für die Dauerlösung der Axonometrie Ansicht SO GEHTS muss man sich bei Inventor selbst helfen. 

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 9

S_May
Mentor
Mentor

@GÖÖÖ,

so geht es (fast)...Lachender Smiley

2017-08-22 13_16_48-Autodesk Inventor 2016.pngBild.jpg

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 9

Anonymous
Nicht anwendbar

Leider ist dort keine Parallelperspektive gezeichnet, aber vielen Dank trotzdem ! Sehr nett

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 9

S_May
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Hallo @Anonymous,

Scherz bei Seite, Kavaliersperspektive (Dimetrie) funktioniert in Inventor nicht!

Nachricht 9 von 9

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Soooo, hier haben wir jetzt kurzen Prozess gemacht mit dem guten @Anonymous Smiley (überglücklich)

Ich hoffe wirklich hier nimmt keiner was zu persönlich. 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal an Lob an meine "Pappenheimer" los werden - auf euch ist wirklich Verlass!

Du siehst @Anonymous, auch wenn wir manchmal rumblödeln, wenn die Fakten nicht so rosig aussehen - am Ende wird die bittere Wahrheit dennoch rauskommen. 

Ich hoffe du findest (wie wir alle) auch Gefallen an unserer Community und beteiligst dich aktiv an unserem Wissens- und Erfahrungsaustausch Smiley (fröhlich)

Wie es hier nun weiter geht - wir haben alle versucht dir deine Möglichkeiten der Ansichtserstellung zu zeigen - bzw wie du die Dimetrie hinschummeln könntest. 

Fakt ist aber, dass Inventor das nicht Standardmäßig anbietet. 

Damit auch andere Leser diese Informationen direkt sehen können, bitte ich dich mindestens einen Post als akzeptierte Lösung zu markieren. 

Tut mir leid, dass die Antwort nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist Smiley (traurig)

Ich hoffe wir können dir bei anderer Gelegenheit hilfreicher erscheinen. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank für deinen Beitrag

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben