Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2017 - automatische Explosionsdarstellung

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
maximiliandahlenburg
5901 Aufrufe, 5 Antworten

Inventor 2017 - automatische Explosionsdarstellung

Servus,

 

Gibt es in Inventor 2017 die Möglichkeit ein Automatische Explosionsansicht zu erzeugen ?

Ich fände das für meine Bachelorarbeitspräsentation echt hilfreich.

Ich habe gehört, dass das autoexplode bei 2017 nicht mehr möglich ist.

Wenn ich alles manuell bewege werde ich verrückt, da es wirklich sehr viele Bauteile sind.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe,

greetz Maxl

 

 

@maximiliandahlenburg,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
ca-d.one
als Antwort auf: maximiliandahlenburg

Hallo Maxl !

 

Ich hab da keine Inventor-Lösung.....aber evtl eine A360 Lösung^^

 

Schau mal in den Screencast !

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 3 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: ca-d.one

Hallo @maximiliandahlenburg,

 

ja, du hast richtig gehört, diese Funktionalität wurde bei Inventor 2017 entfernt (bitte frag mich nicht warum Frustrierte Smiley), aber dafür sind viele neue Tools dazu gekommen - hast du die schon mal gesehen, bzw. getestet? 

 

Übrigens, @ca-d.ones Variante ist auch gar nicht übel - kannte ich gar nicht. Danke Dirk!!

 

LG

 

 

Nachricht 4 von 6

Servus,

 

Das ist echt cool, aber was ich im Moment bearbeite sind vertrauliche Baugruppen, d.h. ich weis nicht ob ich irgendwelche uploads im Internet tätigen sollte. Kann man das irgendwie downloaden und in eine Powerpoint Präsentation einbauen ?

Gibts noch offline Lösungen für das Explosionsdarstellungsproblem ?

 

Ein Kollege von mir meinte, das es von Autodesk ein Programm gäbe mit dem man auch bewegungen simulieren kann,  wäre für die Präsentation sicher auch ganz cool. Welches ist das?

 

Grüße Maxl

 

Nachricht 5 von 6

Hallo @maximiliandahlenburg,

 

die von Dirk beschriebene Variante vom A360  viewer gibt es leider nicht als offline Version Smiley (traurig)

 

Bewegungen zu simulieren ist wirklich eine tolle Sache und es gibt tatsächlich Möglichkeiten. 

Die eine wäre, Abhängigkeiten so geschickt zu vergeben, dass das Zusammenspiel dann eine Bewegung simuliert. 

Die andere ist die dynamische Simulation.

 

Für überschaubare Baugruppen, ohne wirklich eine Analyse zu benötigen, würde ich die erste Variante nehmen. 

Die dynamische Simulation ist dann eher dafür gedacht, wenn du alle Faktoren eine Bewegung mit in Betracht ziehen möchtest. (Gewicht, Kräfte usw.)

 

Aber um bei deiner eigentlichen Frage zu bleiben. Fakt ist, dass die automatische Explosionsdarstellung nicht mehr vorhanden ist und der A360 viewer nur online Daten verarbeitet. Erst mal ist die Antwort für dich, dass Explosionszeichnungen mit der Hand am Arm erstellt werden müssen Verlegener Smiley

 

Gerne kannst du mindestens eine Post in diesem Beitrag als akzeptierte Lösung markieren, damit alle Leser von dieser "schmerzhaften" Erfahrung profitieren können. 

 

Aber das soll dich natürlich nicht davon abhalten, erst mal die Diskussion weiter zu führen, falls du noch fragen zu Explosionszeichnungen hast. 

 

Nur für andere Fragen möchte ich dich bitten einen neuen Beitrag zu erstellen.

 

Vielen Dank

 

LG

 

Nachricht 6 von 6

Ich bedanke mich für die Hilfe... ich werde nach Rücksprache mit dem Industriepartner mal fragen, ob ich die datei im Internet uploaden kann um eine Explosionsdarstellung zu erstellen. 

 

Danke !!!!!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report