Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2016 Zeichnungen Positionsnummer

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
mk92
988 Aufrufe, 8 Antworten

Inventor 2016 Zeichnungen Positionsnummer

Hallo,

 

wir arbeiten mit der Factory Design Suite 2016 und haben einige Probleme mit Zeichnungen die ich mir nicht wirklich erklären kann.

 

1. Unsere Positionsnummer auf den Zeichnungen holt Inventor sich aus einem iProperty, jedoch haben wir manchmal den Fall das er einen alten Stand behält und immer wieder die gleiche alte, falsche Positionsnummer in der Zeichnung anzieht. Muss die Ansicht dafüt Assoziativ sein oder kann man das auch weglassen? Das Problem ist das ich dann in der Zeichnung nicht vernünftig ausblenden kann. Wenn ich nur zwischendurch mal auf Assoziativ gehe um die neuen Nummern zu holen ( was auch nicht immer klappt) ist alles was ich ausgeblendet habe wieder dahin.

 

2. Gerade bei mehrseitigen Zeichnungen leuchtet durchgehend das "Alle Blätter aktuallisieren" Symbol (oft auch dann wenn das Positionsnummer Problem auftritt) auch wenn man dieses Anklickt bleibt es da. Selbst wenn ich alle Seiten einmal öffne und aktuallisiere bleibt das Symbol.

 

3. Wenn man die IAM und die IDW gleichzeitig auf hat, vermehren sich die Probleme oder der Inventor stürzt sogar ab. Weiß jemand woran das liegen kann?

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
-mtc-
als Antwort auf: mk92

zu 2.

Der Knopf leuchtet immer sobald man mehr als 1 Blatt in der IDW hat. Leider.

Selbst wenn man überhaupt keine Ansichten auf den Blättern hat.

Nachricht 3 von 9
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: -mtc-

Hallo @mk92,

 

setz doch mal zum Aktualisieren diesen Befehl hier ein :

 

alles_neu_erstellen.png

 

 Wird es damit stabiler?

 

LG

 

 

 

Nachricht 4 von 9
ca-d.one
als Antwort auf: mk92

Hey MK92 !

 

Wegen der Positions Nummern......

Hab mal`n Screencast gemacht, vielleicht hilft Dir der ja etwas.

 

Wenn nicht lade mal eine kleine Baugruppe hoch !

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 5 von 9
mk92
als Antwort auf: ca-d.one

Erstmal danke für eure Antworten. "Alles neu erstellen" werde ich mal ausprobieren, habe aber etwas Angst das das sehr lange dauern wird.

 

Auch danke für das Video.

 

Wie du schon sagst benutzen wir ein iProperty für unsere Positionsnummer, dazu haben wir in jedem Asset (Factory Design Suite) eine Regel die diesen Wert aus den Asset Parametern in die Properties schreibt. Das benötigen wir, da 1,2,3,4,5 bei Anlagenlayouts nicht funktioniert und die Anlagenkennzeichnungen auch immer unterschiedlich sind von Kunde zu Kunde. Bis hierhin funktioniert auch alles einwandfrei. Jedoch haben wir oft das Problem das in den Zeichnungen alte Stände dieses iProperties angezogen werden in den Positionsnummern, so als wenn die Zeichnung diese Änderung nicht mitbekommt. Das Asset/Bauteil trägt nur eine und die korrekte Positionsnummer in den iProperties.

 

Hochladen kann ich leider nichts, da wir geheim halten müssen und unsere Anlagen von der Dateigröße viel zu groß sind.

Nachricht 6 von 9
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: mk92

Hallo @mk92,

 

konntest du schon besagte Arbeitsweisen testen? Was kannst du uns berichten?

 

Falls wir noch zu keiner Lösung gekommen sind, kann ich dir anbieten, mir die Daten persönlich zu schicken, damit der Datenschutz gewährleistet ist. Lass es mich wissen und ich werde dir sagen, wie wir vorgehen können. 

 

LG

 

Nachricht 7 von 9

Hallo @mk92,

 

ich wollte mal nachfragen, wie der Stand der Dinge hier ist. Hättest du eventuell noch ein Feedback für uns? Dieses Thema ist recht interessant, deshalb würde schon gerne wissen, ob wir eine Lösung dafür haben oder nicht. 

 

Melde dich einfach kurz und wir können daran arbeiten. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 8 von 9
mk92
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia,

 

tut mir leid für die späte Antwort. In war in der letzten Zeit leider nicht oft im Büro und ich konnte den Fehler bei mir nicht nachstellen. Wenn er das nächste mal auftritt werde ich mich natürlich melden 🙂

 

Danke und Gruß

Nachricht 9 von 9
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: mk92

Kein Problem @mk92 Smiley (zwinkernd)

 

Nun, eigentlich wünsche ich dir keine Fehler an den Hals, aber ich würde natürlich schon gerne wissen, ob einer der Vorschläge Abhilfe leisten kann. Smiley (fröhlich)

 

Melde dich einfach, wenn es wieder auftritt und berichte uns was du unternommen hast und wie das Ergebnis ist. 

 

Danke dir und viel Erfolg

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report