- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo zusammen,
als Berechnungsingenieur stehe ich vor einem Import- bzw Schnittstellen Problem zwischen Inventor 2016 und Ansys 18.1. Bitte entschuldigt vorab, wenn ich nicht die korrekten Fachausdrücke verwende, aber so oft nutze ich Inventor nicht.
Mir liegt ein Assembly (.iam Datei) vor. Diese Zusammenstellung beinhaltet einige Normteile, Parts und weitere Assemblies. Ich möchte nun alle Bauteile inklusive der vergebenen Parameter nach Ansys exportieren. Ich nutze dafür die direkte Geometrieschnittstelle die von ANSYS geliefert wird.
Es funktioniert soweit, dass alle Bauteile in ANSYS importiert werden, auch die Parameter der Normteile und anderer Bauteile. Nur einige Parameter fehlen. Was mir aufgefallen ist, dass die Parameter der fehlenden Bauteile aus Basisskizzen stammen. Jetzt habe ich schon die Parametertabelle der .iam-Datei mit der Basisskizze verknüpft und auch die Basisskizze in die .iam hineingeladen. Aber nichts hilft.
Es sieht ganz danach aus, als würden die Parameter aus der Basisskizze nicht zu Ansys exportiert.
Ist jemanden das Problem bekannt oder weiß jemand eine Lösung dafür?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Überlegen!
@Anonymous,
Die Themenüberschrift wurde zum besseren Auffindbarkeit editiert von Dennis.Ossadnik
Original: Parameter Import Basisskizze / Ansys
Gelöst! Gehe zur Lösung