Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2016 - Kante aus überlagerter Ansicht in Skizze projizieren

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
J_Guggemos
822 Aufrufe, 5 Antworten

Inventor 2016 - Kante aus überlagerter Ansicht in Skizze projizieren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Zeichnungsansicht, welche über eine Überlagerte Ansicht verfügt. Nun wollte ich in die Zeichnungsansicht eine Skizze erstellen und eine Kante von der Überlagerten Ansicht projizieren. Ich kann die Kanten von der Überlagerten Ansicht leider nicht anwählen. Weiß hier jemand Rat?

 

Grüße,

J. Guggemos

 

 

 

@J_Guggemos,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: J_Guggemos

Hallo @J_Guggemos,

 

ich befürchte, du hast Recht Frustrierte Smiley Aber bevor ich hier ein offizielles Statement mache, möchte ich dich um ein bisschen Zeit bitten, dies intern zu klären. 

Ich konnte das von dir beschriebene Verhalten sowohl in Inventor 2016 als auch in der Version 2017 nachvollziehen. Man kann problemlos auf überlagerte Kanten bemaßen, jedoch eine Skizze in der Ansicht lässt keine Projektion der Kanten zu. Habe es ehrlich gesagt noch nie benötigt und somit ist das gar nicht aufgefallen. 

Ob dies nun ein Fehlverhalten oder ein beabsichtigtes Verhalten ist, werde ich so schnell wie möglich abklären.

 

Welche Version setzt du ein? Dann kann ich entsprechend den Thementitel vervollständigen, damit alle wissen, um welche Version es sich dreht. 

 

Danke dir für deinen Beitrag und verzeih die unvorhergesehenen Unannehmlichkeiten. 

 

LG

 

Nachricht 3 von 6
J_Guggemos
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Es handelt sich um Inventor 2016.

Nachricht 4 von 6
Juergen_Wagner
als Antwort auf: J_Guggemos

Direkt projizieren kann ich auch nicht.

Workaround: Mache in das Bauteil, dessen Kanten du haben willst, eine Skizze und rufe Modellskizzen in der Überlagungansicht ab.

 

2017-03-29 12_44_16.png

Nachricht 5 von 6
ca-d.one
als Antwort auf: J_Guggemos

Hi juergen!

 

Ja der Jürgen hat ja super vorgelegt !

 

Ich hätte auch noch eine Idee.

 

Kennst Du die Option "Auswahl als Kanten"

 

aak.PNG

 

Wenn Du das auswählst, das Modell kreuzt und anschliessend eine Skizze machst. kannst du die Überlagerten Geometrien direkt projizieren.

 

Überlagerung_01.PNG

 

1= Normale, nicht überlagerte Geometrie.

2=Überlegerte Geometrie (in grün kann man leicht erkennen das erfolgreich projiziert wurde).

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 6 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: ca-d.one

Sieht wohl ganz so aus, @J_Guggemos, dass wir den längeren Weg einschlagen müssen. 

 

Konntest du einen der beschriebenen Wege zu deinen Gunsten einsetzen? Damit das für alle anderen Leser offensichtlich wird, kannst du gerne eine oder beide Antworten als akzeptierte Lösung markieren.

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Vielen Dank für deinen Beitrag und sorry, dass du hier auf eine Limitation gestoßen bist. 

 

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report