Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2014 startet nicht. Fehler: 0xc0000142

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
chapchippi
7541 Aufrufe, 4 Antworten

Inventor 2014 startet nicht. Fehler: 0xc0000142

Hallo Community,

 

dringendes Problem:

 

Mein Inventor 2014 startet nicht und wirft immer den Fehlercode 0xc0000142 aus. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

 

Betriebssystem ist Windows 8

 

Grüsse,

 

Chapchippi

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Accept as solution' button.

EESignature
YOUR NAME
YOUR TITLE


4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: chapchippi

Hallo chapchippi,

 

herzlich willkommen in der Autodesk Community!

 

Das Problem das du beschreibst, tritt meines Wissens nach eigentlich nur bei Windows 8.1 als Betriebssystem auf. Hattest du vielleicht erst kürzlich auf Win 8.1. geupdated? Wenn ja, dann gibt es hierzu auch einen Artikel in unserem Autodesk Knowledge Network. Du findest ihn hier.

 

Bitte kontrolliere noch einmal deine Windows Version (Windows 8 und Windows 8.1 sehen sehr ähnlich aus).

 

Solltest du Windows 8.1 installiert haben, sollte dir folgende Anleitung (aus dem selben AKN-Artikel) helfen:

 

"Problem:

Inventor 2014 und frühere Versionen von Inventor können nicht unter Windows 8.1 gestartet werden. Folgende Meldung wird angezeigt:

Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen.

Lösung:

Dieses Problem wurde in Inventor 2014 Service Pack 1 behoben. Sie können dieses Service Pack unter Autodesk Inventor 2014 Service Pack 1 herunterladen oder direkt installieren. Das Inventor LT 2014 Service Pack 1 kann unter Autodesk Inventor LT 2014 Service Pack 1 heruntergeladen werden."

 

Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, dann lass es mich einfach wissen!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 5
chapchippi
als Antwort auf: Tarek_K

Tatsache! Ich habe Windows 8.1 als OS drauf.....!

 

Habe gerade das Servicepack geladen und installiert. Funktioniert nun alles bestens.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Accept as solution' button.

EESignature
YOUR NAME
YOUR TITLE


Nachricht 4 von 5
Anonymous
als Antwort auf: chapchippi

Danke habe das Problem ebenso gelöst, mit Update 1 + 2 sowie noch einige zusätzliche Tools werde diese noch ins Netz stellen.
Carlobeyer@web.de
Nachricht 5 von 5
Anonymous
als Antwort auf: chapchippi

Danke habe das Problem ebenso gelöst, mit Update 1 + 2 sowie noch einige zusätzliche Tools werde diese noch ins Netz stellen. Das sind die Hotfix IN1763.zip und IN1764.zip dazu muss man ein zip Programm haben.
Carlobeyer@web.de

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report