Inhaltcenter - verwendete Vorlage (*.ipt) beim Einfügen "Neuer Bauteile" aus dem Inhaltcenter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo!
Möglicherweise sehe ich beim Folgenden den "Wald vor lauter Bäumen nicht" oder es ist wirklich komplexer als gedacht:
Wenn ich in eine Baugruppe ein Norm-Bauteil aus dem Inhaltcenter einfüge, das es im Inventor oder Projekt als Inhaltcenter Ordner definierten Speicherort unter de-de noch nicht gibt, dann wird dieses Bauteil aufgrund der "Baubeschreibung" aus der Bibliothek neu erstellt und dann im Ordner de-de abgelegt. Von da wird dieses Bauteil dann in meine Baugruppe eingefügt.
Das ist das Standard-Vorgehen!
Nun wäre es für mich interessant zu wissen auf welche Vorlagendatei (*.ipt) dabei vom Inventor zurückgegriffen wird um den tatsächlichen Inventor Bauteil zu erstellen:
Wo liegt diese Vorlagendatei? Kann man diese neu zuweisen? Welchen Namen sollte dies haben? Es ist, so viel ich getestet habe, NICHT die Norm.ipt / Standard.ipt aus dem Standard Vorlagen Verzeichnis.
Hintergrund: man könnte damit den Inhaltcenterdateien bestimmte benutzerdefinierte iProperties mitgeben, die dann auch über ein iProperty Formular befüllt werden könnten. Dieses Formular könnte dann auch in dieser Vorlage vorhanden sein.
Es nützt kein Formular zur Befüllung von benutzerdefinierten iProperties, wenn es diese nicht im Bauteil gibt.
Dies wäre dann, nach meinem Erachten, die einfachchste Lösung benutzerdefinierte iProperties in ein Inhaltcenter Bauteil einzutragen.
Vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen