Hilfe beim Exportieren von Vektordaten aus Inventor
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo miteinander , 🙂
das ist mein erster Forum-Beitrag, sorry wenn ich was Falsch mache...
Ich kann leider gar nicht sagen ob das zu Inventor gehört aber da es dort noch richtig dargestellt wird dachte ich, passt das am besten.
Also mein Problem ist folgendes: hauptsächlich geht es darum das aus 3D Produktmodellen mit Gittern, vollständige Vektordaten für Illustrator entstehen sollen, im Moment kann ich die Daten mit anderen Modellen erstellen, nur diese machen mir Probleme, da es die eingesetzten Gitter nicht mit nimmt. Dazu stehen mir eine .iam Datei und eine 3DS MAX Datei zur Verfügung.
Im Moment lade ich über AutoCAD die .iam Datei >Platziere sie richtig > Exportiere sie als PDF und kann dann die Vektordatei in Illustrator nutzen und weiter verarbeiten.
Wie schon beschrieben bei den anderen Modellen funktioniert auch alles wie es soll, nur bei manchen werden die Gitter nicht dargestellt, richtig verständlich wird es hoffentlich durch den Anhang.
(Anhang: Das Bild oben links ist die Darstellung wie es als Vektor aussehen soll, das ist allerdings nur ein Bild.
Daneben sind die "Gitter" sind noch einmal näher dargestellt wie sie aussehen müssten und darunter meine Fehlversuche.)
Dasselbe Problem entstand auch bei der 3DS MAX Datei die erstellt wurde. (Anhang oben rechts.)
meine Frage:
Kann mir jemand weiter helfen?
Wie bekomme ich in die Vektordarstellung die Gitter bzw. woran könnte es liegen, wie kann ich das Lösen etc.?
Zusatz: Wie kann ich das 3D-Modell richtig Darstellen? Wie könnte ich das Lösen bzw. wo könnte der Fehler liegen?
Vorab schonmal Dankeschön. 🙂
Und ich würde mich auf eine Hilfestellung und Rückantwort freuen!